Home / Handball / Erste Herren feiern 30:25 (16:13) Erfolg gegen TV Güls

Erste Herren feiern 30:25 (16:13) Erfolg gegen TV Güls

Nach einem sehr nervösen Start in die Partie konnten sich die Gastgeber schnell wieder ordnen und setzten sich bis zur Mitte der ersten Halbzeit bereits mit 4 Toren klar ab. Wieder war die frühe Auszeit von Oliver Lepiors nicht fruchtlos geblieben. Leider wurden viele klare Chancen vergeben und damit eine höhere Führung unmöglich, aber ein 16:13 zur Pause war gegen die recht hoch eingeschätzten Gegner aus Güls voll in Ordnung. Nach der Pause dann ein richtiges Feuerwerk des TVB-Teams, das sich bereits bis Minute 40 weiter absetzte und mit 22:15 klar führte. Dann wieder ein kleiner Einbruch – man könnte meinen, es sollte für die Zuschauer nochmal interessant werden. Aber die Gäste konnten trotz sehr schnellem Spiel und offener Deckung in den Schlussminuten das Ruder nicht mehr herumreißen. Die Gastgeber ließen sich den Sieg nicht mehr streitig machen. Das Ergebnis ging am Ende mit 30:25 in den Trommeln und der Begeisterung des Publikums, das zahlreich erschienen war, etwas unter. 2 weitere Punkte auf dem Weg zur Meisterschaft? Warten wir es ab – es kommt noch ein anspruchsvolles Restprogramm auf die Mannschaft zu, dass erst bewältigt werden will. Eines ist jetzt schon sicher: Oliver Lepiors steht in der nächsten Saison nicht mehr zur Verfügung, möchte aber das in den letzten 3 Jahren von ihm maßgeblich geformte Team gerne mit einem Aufstieg in die Rheinlandliga verlassen. In der nächsten Saison wird dann Stefan Schmitt übernehmen, auch wenn es in der Verbandsliga Ost weitere gehen sollte.

Am nächsten Sonntag, 26.04.2015 fährt das TVB-Team zum Tabellendritten TuS Bannberscheid. Um 17:00 Uhr gibt es dann den ersten Showdown auf dem Weg zum Staffelsieg. Machen sie doch eine Frühlingstour in den Westerwald und unterstützen ihr TVB-Team.

Für Bassenheim spielten:
72 Ulli Adams (TW), 3 Fabian Gerlach (2), 4 Christian Sauer, 5 Marco Stahl (6), 7 Alex Pieper (3), 8 Jan Hayduk (2),10 Pascal Neideck, 11 Matthias Israel (7/6), 13 Christian Buch (6), 18 Serdar Begen (3), 37 Dominik Boos (1), 45 Oliver Ihrlich (1); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus