Eine heiße Partie wurde im Vorbericht angekündigt und die sollte es auch über weite Strecken werden. In der Startphase der Partie wurde von beiden Teams praktisch ohne Deckung gespielt. So kam es zu 36 Toren in der ersten Hälfte, wobei bis zur 20. Spielminute die Gastgeber führten. Vor der Pause konnte dann das TVB-Team den Spieß umdrehen und lag jetzt mit 2 Toren vorne. Oliver Lepiors versprach, in der Pause die Deckung zu aktivieren und diese dann auch für die zweite Hälfte der Partie mit auf die Platte zu bringen. Die Gäste meldeten sich nach dem Wieder-Anpfiff eindrucksvoll mit dem 20:17 in Unterzahl bei Anwurf des TuS zurück. Über konsequentere Arbeit in der Abwehr – auch Marco Feilen kam jetzt besser ins Spiel – und eine gute Chancenverwertung im Angriff konnte sich das TVB-Team bis zur 50. Spielminute bereits auf 29:22 absetzen. Jetzt folgte eine zum Teil hektische Phase mit 2 x 2 Minuten Unterzahl – das hätte nochmals eng werden können. Am Ende war es dann ein verdienter 35:31 Erfolg über den Tabellensechsten.
Es folgt jetzt eine längere „Osterpause“. Am Samstag, 18.04.2015 um 19:30 Uhr empfängt das TVB-Team zu Hause mit dem TV Güls den Favoritenschreck aus dem Koblenzer Moselstadt-teil. Die Gülser stehen zwar nur auf dem 5. Tabellenplatz, sind aber immer für eine Überraschung gut. Die haben gestern immerhin die HSG Kastellaun/Simmern geschlagen.
Für Bassenheim spielten:
12 Volker Weyer (TW), 17 Marco Feilen (TW), 3 Fabian Gerlach, 4 Christian Sauer (3), 5 Marco Stahl (4), 6 Markus Bohlander, 7 Alex Pieper (2), 10 Pascal Neideck, 11 Matthias Israel (7), 13 Christian Buch (4), 14 Sascha Neideck, 18 Serdar Begen (11/4); 37 Dominik Boos (3), 45 Oliver Ihrlich (1); MV: Oliver Lepiors