Home / Handball / Klarer 28:22 (13:11) Erfolg gegen GW Mendig

Klarer 28:22 (13:11) Erfolg gegen GW Mendig

Grün Weiss Mendig im Aufwind – nach einem klassischen 0:12-Fehlstart in die Saison haben die Mannen von Trainer Hermi Häring in der letzten Zeit ganz schön aufgedreht. Das ließ auf eine spannende Partie hoffen, bei der man sich nichts schenkt – und so kam es.

Zu Beginn zogen die Gäste bereits schnell davon und nach knapp 5 Minuten zeigte die Anzeigentafel 0:3 an. In der Folge konnte sich das TVB-Team wieder herankämpfen und nach einer frühen Auszeit fiel nach 10 Minuten der Ausgleich zum 4:4. Bis zur Pause konnten sich die Hausherren einen 2-Tore-Vorsprung zum 13:11 erarbeiten. Nach dem Wieder-Anpfiff drückten dann wieder die Gäste und konnten schnell zum 13:13 ausgleichen. Die Gastgeber hielten dagegen und jetzt gelangen auch im Angriff die Tore. Über Tempo-Gegenstöße und sauber herausgespielte Chancen setzte sich das TVB-Team dann während vieler Unterzahl-phasen – übrigens auf beiden Seiten – kontinuierlich weiter ab. In Minute 55 stand es bereits 25:20 und die Partie war gelaufen. Der Endstand von 28:22 geht vollkommen in Ordnung. Zwei weitere wichtige Punkte sind auf dem Konto und darauf kann aufgebaut werden.

Ein Wermutstropfen musste allerdings geschluckt werden. Nach einem Foul unseres Neuzugangs Serdar Begen in der 2. Hälfte war aus dem Mendiger Fanblock lautstark der Ruf „du dreckiger Kümmeltürke“ zu hören. Solche ausländerfeindlichen Entgleisungen haben aus Sicht des TV Bassenheim in der Karmelenberghalle und insgesamt im Sport nichts zu suchen – SORRY, das geht überhaupt nicht! Aber es kann ja kein Verein die Verantwortung für seine Fans übernehmen – im Fußball sind hier leere Stadien die Folge.

Am nächsten Samstag, 14.03.2015 fährt das TVB-Team zum Tabellensechsten TuS Horchheim. Achtung: Bereits um 19:00 Uhr ist Anpfiff – Horchheim steht zwar in der unteren Tabellenhälfte, darf aber in eigener Halle nie unterschätzt werden.

Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 3 Fabian Gerlach, 4 Christian Sauer (4), 5 Marco Stahl (8), 6 Markus Bohlander, 7 Alex Pieper (6), 10 Pascal Neideck, 11 Matthias Israel (5/1), 13 Christian Buch, 14 Sascha Neideck, 18 Serdar Begen (3), 37 Dominik Boos (1), 45 Oliver Ihrlich (1); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus

Kommentar

  1. Liebe Bassenheimer, lieber Serdar,

    die Mannschaft und der Verein Grün-Weiß Mendig distanzieren sich von den Beleidigungen gegenüber Serdar und entschuldigen uns dafür. Das sind keine wirklichen Fans und haben in der Sporthalle oder bei sonstigen sportlichen Ereignissen nichts zu suchen.

    Wünschen euch weiterhin viel Erfolg und Grüße aus der Eifel.

    Hermi