In Güls wurde schneller und fairer Handball gespielt, der für die Zuschauer einiges bot. Die ersten 22 Minuten auf Augenhöhe – man schenkte sich nichts! Das TVB-Team hatte sich auch gut auf die sehr offensive Deckung der Gastgeber eingestellt. Während der insgesamt 2 Unter-zahlphasen vor der Pause konnte Güls dann allerdings klar davonziehen. So ging es beim Spielstand von 22:16 in die Kabinen. Wenn die Gülser so weitermachen, dann wird es schwer, das Spiel noch zu drehen – so der Kurzkommentar eines Spielers. Ein Rezept wäre gewesen, im Angriff die Chancen 100%-ig zu verwerten und in der Deckung aggressiver zu Werke zu gehen. Leider wurde weder das Eine noch das Andere konsequent umgesetzt. So konnten sich, wiederum bedingt durch 4 Unterzahlphasen sowie eine schnelle erste Welle und Tempo-gegenstöße die Gülser am Ende auf 10 Tore absetzen. 42 Tore zu kassieren spricht wirklich nicht für eine Deckungsarbeit, die ihren Namen verdient. Natürlich haben sich in diesem Bereich auch die Verletzungen von Matthias Israel und Stefan Walther negativ ausgewirkt. Das Heimspiel nächsten Sonntag wurde auf 2015 verlegt und so kann Oliver Lepiors bis zum neuen Jahr die Mannschaft neu formieren.
Am Samstag, 10.01.2015 empfängt das TVB-Team zu Hause mit der HSV Rhein-Nette den Tabellenführer. Hier kommt es dann um 19:30 Uhr zur Standortbestimmung nach der „Winterpause“. Wir wünschen allen Handballfreunden, Sponsoren und Gönnern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start in ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2015 – vor Allem aber gute Gesundheit!
Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 2 Marvin Wehrend (2), 3 Pascal Neideck (1), 4 Christian Sauer (14/7), 5 Marco Stahl (4), 6 Markus Bohlander (1), 7 Alex Pieper (4), 8 Jan Hayduk (4), 13 Christian Buch (2), 14 Patrick vom Hofe, 37 Dominik Boos; MV: Oliver Lepiors