Home / Handball / Herren landen klaren 46:16 (23:5) Heimsieg gegen TVfL Sinzig/Remagen

Herren landen klaren 46:16 (23:5) Heimsieg gegen TVfL Sinzig/Remagen

Gegen TVfL Sinzig / Remagen müssen 2 sichere Punkte gemacht werden – das war die Losung für das Heimspiel am Samstag. Nachdem für die Verlegung des Spiels kein Termin gefunden werden konnte, reisten die Gäste mit einem Rumpfkader von 8 Aktiven an. Die Hausherren machten von Anfang an klar, dass ein Sieg angestrebt würde. Mit konsequenter Deckungsarbeit und guten Abschlüssen im Sturm konnte sich das TVB-Team bereits nach 10 Minuten auf 9:1 absetzen. Die meisten Bälle der Gegner, die nicht in der Deckung hängen blieben, fing Ulli Adams und konnte dann die Außen über Tempogegenstöße in Szene setzen. Leider verletzte er sich schon früh am Fuß und musste das Spiel von der Bank aus verfolgen. Ein gut aufgelegter Nico Leber übernahm die Torwartaufgabe und konnte die Torwürfe der TVfL-Spieler gut parieren. Beim Spielstand von 23:5 ging es in die Kabinen. Nach der Pause verschliefen die TVB’ler etwas den Start und die Gäste konnten 3 Tore aufholen. In Minute 36 startete dann auch das TVB-Team in die zweite Halbzeit und setzte sich weiter kontinuierlich ab. Hier konnten sich besonders Pascal und Sascha Neideck über viele Gegenstöße hervortun. Die beiden wurden von den erfahrenen Spielern, wie z.B. Stefan Walther hier gut in Szene gesetzt, konnten allerdings auch durch eine sehr gute Deckungsarbeit überzeugen. Leider noch ein Wermutstropfen in der 53 Minute: Markus Bohlander sah Rot und erhielt für sein rüdes Foul dann auch die verdiente rote Karte von den beiden Schiris. Bei diesem Spielstand eine sicher unnötige Aktion, die aber im Eifer des Gefechts vorkommen kann. Am Ende konnte mit 46:14 das höchste Ergebnis der „Nach-HSG-Zeit“ gefeiert werden. Man sollte dies allerdings nicht überbewerten, denn der Gegner hat auch sicher viel zugelassen.

Am Sonntag, 12.10.2014 geht es um 17:30 Uhr in der Mendiger Kreissporthalle gegen den Tabellenzehnten GW Mendig, der irgendwie einen glatten Fehlstart in die Saison hingelegt hat, aber zu Hause nie unterschätzt werden darf. Hier sollten aber nochmals 2 Punkte für das TVB-Team drin sein.

Für Bassenheim spielten:
16 Nico Leber (TW), 72 Ulli Adams (TW), 3 Pascal Neideck (5), 4 Christian Sauer (5), 5 Marco Stahl (6), 6 Markus Bohlander, 9 Stefan Walther (1), 11 Matthias Israel (9/2), 13 Christian Buch (6), 14 Sascha Neideck (5), 37 Dominik Boos (2), 45 Oliver Ihrlich (6); MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus