Home / Handball / w. B-Jugend Tabellenführer

w. B-Jugend Tabellenführer

Durch tolle Teamleistung noch klaren Sieg erreicht.
Das Spiel der weiblichen B-Jugend des TV Bassenheim gegen den TV Engers stand unter einem schlechten Stern. verletzte und kranke Spielerinnen hatte die weibliche B-Jugend in der letzten Woche ohne Ende. Am Dienstag konnte gar nicht und am Donnerstag nur mit 6 Spielerinnen trainiert werden. Am Samstag sah es auch nicht besser aus, weiter plagte die Mannschaft Verletzungspech und verschiedene Ausfälle. Nur durch die Aushilfe von Alexandra Schmitz im Tor und durch Vanessa Mohr im Rückraum hatten die Mädels eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen. Mit nur einer Auswechselspielerin fürs Feld konnte gespielt werden.
Es war ein Blitzstart für Engers. Nach nur 7 Minuten lagen die Mädels aus Bassenheim mit 2:7 im Rückstand. Durch Fehlpässe wurden die Mädels aus Engers immer wieder zum Gegenstoß eingeladen. Die Abwehr war nicht vorhanden, das Spiel war bis zur Halbzeit eine klare Angelegenheit für den TV Engers. So ging der TV Bassenheim mit 9:13 Rückstand in die Halbzeitpause.

Die Halbzeitansprache hatte wohl Erfolg. Die Abwehr stand nun besser und die Tore wurden auch erzielt. Der TV Bassenheim konnte Tor um Tor aufholen und siegte am Ende durch eine hervorragende Mannschaftsleistung verdient mit 23:18. Annähernd 80 Zuschauer konnten einen super starken Auftritt in der zweiten erleben. Der Verlauf des Spiels war geprägt durch viele Verletzungen und Unterbrechungen. Durch Kampf und den absoluten Willen konnte ein fast verlorenes Spiel gedreht werden. Die Mädchen aus Bassenheim belegen nun den ersten Tabellenplatz und treffen am Samstag dem 09.10.2010 um 14:00 Uhr in Bassenheim auf das Team aus Hamm um den ersten Tabellenplatz weiter zu verteidigen.

Es spielten:
Michelle Müller (Tor), Alexandra Schmitz (Tor), Laura Schüller, Sarina Vaccaresi (2), Schirina Rahmatov (7/2), Lea Mannheim (3/1), Michelle Meuer (2), Lisa Häring, Vanessa Mohr (3/1), Saskia Schubert (6)

Montag, 04.10.2010

Über TVB 1911