Home / Handball / TV Bassenheim verabschiedet sich mit Sieg aus 3. Liga

TV Bassenheim verabschiedet sich mit Sieg aus 3. Liga

Bassenheim – Die Handballerinnen des TV Bassenheim haben ihr Abenteuer in der 3. Handball-Bundesliga versöhnlich abgeschlossen. Gegen den 1. FC Köln 01/07 gelang der Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach mit dem 33:30 (15:13) der zweite Saisonsieg.

1Damen_Köln

Jennifer Schmitt (am Ball) war mit sieben Toren beste Bassenheimer Schützin beim 33:30-Erfolg über Köln. Foto: Thomas Frey – Frey-Pressebild

Bassenheim startete sehr konzentriert. Bis zum 5:4 in der achten Spielminute verlief die Partie ausgeglichen. Dann nutzte der TVB eine Schwächephase der Gäste aus Köln und zog innerhalb von drei Minuten auf 8:4 davon. Doch Köln kämpfte sich zurück und war beim 8:8 wieder im Spiel. Und auch beim Halbzeitstand von 15:13 war die Partie noch völlig offen.

Wer befürchtete, dass es in der zweiten Halbzeit zum so oft eingetretenen Einbruch auf Seiten des TVB kommen würde, der täuschte sich an diesem Abend. Geführt von einer starken Maren Hoffmann, die ihre Mannschaft durch jede brenzlige Situation führte, hielt der TVB bis zur 50. Spielminute (25:25) gegen die favorisierten Kölnerinnen mit. Ein weiterer Grund hierfür war auch die stark aufgelegte Meike Nolden, die laut Gerlach in ihrem letzten Spiel eine „tolle Leistung“ im Bassenheimer Tor zeigte.

Die Entscheidung erzielte in der 58. Spielminute beim 33:29 dann die neunfache Torschützin Christina Henn. Der Jubel kannte in der Karmelenberghalle keine Grenzen mehr. „Dieser Abend ist ein toller Abschied aus unserem Abenteuer“, freute sich Gerlach nach dem Spiel. Und damit hatte sie vollkommen Recht, denn der TVB belohnte sich mit diesem Sieg für die zumeist starken kämpferischen Leistungen über die gesamte Saison. „Meine Mädels haben heute gezeigt, was in ihnen steckt – diese Konstanz müssen wir in unser Spiel bringen, aber erst nach der verdienten Pause“, richtete Gerlach den Blick kurz in die Zukunft, bevor sie dann die Abschiedsparty mit ihrer Mannschaft genoss. hub

Bassenheim: Nolden, Schönfels; Szczepaniak, Schubert (3), Oster (2), Israel, S. Henn (2), N. Müller (1), N. Schmitt, Hoffmann (3), J. Schmitt (7/1), C. Henn (9), M. Müller, Dähler (6/3).

Quelle: Rhein-Zeitung (12.05.2014)
www.rhein-zeitung.de

Über TVB Markus