Die Handballerinnen des TV Bassenheim erwartet in der 3. Handball-Bundesliga am kommenden Sonntag ein harter Brocken. Um 15.00 Uhr muss die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach beim Tabellenzweiten, dem TuS Lintfort 45/87 antreten. Doch der Gegner scheint kaum eine Rolle zu spielen, denn der TVB hat etwas gut zu machen.
Vergangene Woche schwebte eine mögliche Überraschung über der Partie des TVB gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenmittelfeld. Ganz anders sieht es in dieser Woche aus, denn wenn der Tabellenletzte zum Tabellenzweiten reist, sind die Rollen vor Spielbeginn klar verteilt.
Doch dies scheint laut Gerlach nicht allzu relevant zu sein: „es gilt die schlechte Leistung, allen voran die Einstellung gegen Kleenheim wettzumachen“. Klar ist jedoch auch, dass die Gastgeberinnen aus Lintfort, die an diesem Abend ihr letztes Heimspiel bestreiten, noch mal Alles in die Waagschale werfen werden. Für den TVB gilt es also vor allem die oft so gelobte Moral und kämpferische Einstellung nochmals auf das Parkett zu bringen. Und dies fordert auch Gerlach von ihrer Mannschaft: „es ist wichtig, dass wir uns nicht wehrlos ergeben sondern noch mal jede Reserve frei machen“.
Es geht am kommenden Sonntag für den TV Bassenheim also weniger um den Ausgang des Spiels, sondern vielmehr darum, wieder das auf die Platte zu bringen, was sie über die fast komplette Saison so stark gemacht hat – den unbändigen Kampfeswillen. hub
Bericht von Svenja Huber