Die Handballerinnen des TV Bassenheim sind in der 3. Handball-Bundesliga an diesem Samstag wieder auswärts gefordert. Die Mannschaft von Trainerin Jessica Gerlach tritt um 16 Uhr beim Tabellenneunten, der Reserve von Borussia Dortmund an.
Die letzten Wochen liefen für den TVB nicht rund. Der Abstieg wurde besiegelt, das Kranken- und Verletztenlazarett vergrößerte sich fast wöchentlich und auch die eigene Leistung war weit entfernt von dem, was man sich für die verbleibenden Spiele vorgenommen hatte.
Vielleicht auch deshalb beantwortete Gerlach die Frage auf die aktuelle Spielvorbereitung wie folgt: „wir brauchen nicht viel auf den Gegner schauen, wir haben mit uns wahrlich genug zu tun“. Auch bei Gerlach, die sich sonst stets kämpferisch gab, scheinen die letzten Wochen Spuren hinterlassen zu haben.
Und auch das Krankenlazarett gibt nicht viel Anlass zur Freude, denn bis Ende der Woche konnten Angelina Dähler und Jennifer Schmitt krankheitsbedingt immer noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.
Aber dennoch zeigt sich Gerlach abschließend immerhin ein bisschen optimistisch: „wir müssen unsere Moral finden, dann werden wir uns auch in Dortmund anständig präsentieren“. Wer bei diesem Versuch dann genau auf der gegnerischen Seite stehen wird ist indes nicht abzusehen, denn auch die 2. Liga Mannschaft des BVB spielt im Anschluss an den TVB. hub
Bericht von Svenja Huber