Home / Handball / 2. Damen kassieren weitere knappe und unnötige Niederlage – dieses Mal in Schweich

2. Damen kassieren weitere knappe und unnötige Niederlage – dieses Mal in Schweich

Nach den vielen unnötigen Punkteverlusten der letzten Zeit, hatten die 2. Damen TVB sich einiges vorgenommen für das Auswärtsspiel in Schweich. Unteranderem wollte man sich für die 1 Tore Hinspiel Niederlage revanchieren. Der Start ins Spiel verlief auch nach Wunsch, denn schnell führten die Damen des TVB mit 2:4. Diese Führung konnten Sie bis zum 3:8 ausbauen. Jetzt kam es jedoch zu einigen unnötigen Ballverlusten im Angriff, die die Gastgeberinnen jeweils per Gegenstoß bestraften und bis auf 7:8 verkürzen konnten. Doch nun besannen sich die Damen des TVB wieder auf die guten Ansätzen der Anfangsphase und konnten über 8:11 mit einem 10:13 in die Halbzeitpause gehen.

In der Pause, wurden die Fehler der 1. Halbzeit klar angesprochen, doch der Start in die 2. Halbzeit verlief alles andere als gut. Schnell konnten die Gastgeberinnen den Rückstand bis auf 1 Tor (12:13) verkürzen. Doch nun steigerten sich die Damen des TVB wieder und konnten in der 40. Spielminute den 3 Tore Vorsprung (12:15) wieder herstellen. Doch wieder nur 5 Minuten später hatten die Gastgeberinnen wieder ausgeglichen. Nun entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel bis in die Schlussminuten. Hier gelang es den Gastgeberinnen sich erstmals mit 2 Toren abzusetzen. Diesen Vorsprung hielten sich auch und konnten am Ende das Spiel mit 23:21 Toren für sich entscheiden.

Wieder eine dieser ärgerlichen und knappen Niederlagen für die 2. Damen des TVB. Nun gilt es die Karnevalszeit gut zu überstehen, um dann nochmals im Saisonendspurt, bei 3 Heimspielen und nur noch 1 Auswärtsspiel doch noch einige Punkte einzufahren.

Es spielten:
Kristian Korb (TW), Simone Weber (4), Laura Schüller, Kerstin Weiler (1), Steffi Kretzer, Jasmin Kohlrausch (3), Saskia Schubert (6), Dorte Beuster, Tina Ring (4/2), Sabine Einig, Sandra Stock (2), Rebekka Kühnel (1) und Sabrina Kuhn

Über TVB Markus