Am Samstag um 19.30 Uhr stehen die Handballerinnen des TV Bassenheim in der 3. Handball-Bundesliga erneut vor einer schweren Aufgabe, wenn mit der SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim der Tabellenvierte zu Gast in der Karmelenberghalle sein wird.
37:25 war das Endergebnis im Hinspiel gegen die SG TSG/DJK Mainz-Bretzenheim. „Das müssen wir in eigener Halle besser machen“, zeigt sich Trainerin Jessica Gerlach immer noch verärgert über diese hohe Niederlage.
Allgemein gilt es, einige Dinge aus der Vergangenheit zu verbessern. „Wir müssen die vielen technischen Fehler minimieren“, fordert Gerlach von ihrer Mannschaft wesentlich mehr Konzentration als in den vergangenen Partien. Denn momentan ist es laut Gerlach egal wer der Gegner ist, wenn der TVB es nicht schafft „mehr Struktur in das eigene Spiel zu bringen und sich diszipliniert an die Vorgaben und Absprachen zu halten“.
Es ist erneut ein Spiel, in dem der TVB nur gewinnen kann, denn ohne Druck und als krasser Außenseiter rechnet jeder mit einem Sieg der Gäste aus Mainz. Doch Gerlach appelliert wie gewohnt auch an den Kampfgeist ihres Teams: „ich würde mich freuen, wenn wir einen im Hinspiel teilweise sehr arrogant auftretenden Gegner möglichst lange ärgern könnten“. Und dass der TVB auch gegen einen Aufstiegsaspiranten mithalten kann, hat er spätestens beim Auswärtsspiel in Fritzlar bewiesen. hub
Bericht von Svenja Huber