Die Moselweißer Reserve war mit einem hochmotivierten Kader angereist. Nach den ersten in dieser Saison erspielten Punkten gegen HSV Rhein-Nette II am letzten Wochenende wollten die Kämpfer aus dem Koblenzer Moselstadtteil heute noch einen draufsetzen. Die ersten 20 Minuten wurde durchaus auf Augenhöhe gespielt, was der Spielstand von 10:9 klar dokumentiert. In den letzten 10 Minuten der ersten Halbzeit konnte sich das TVB-Team dann bis auf 17:11 absetzen. Nach der Pause hatten die Hausherren dann klar das bessere Händchen und bereits nach 10 weiteren Minuten stand es 23:14. Jetzt hätte man glauben können, dass die Gäste den Kopf hängen lassen, aber weit gefehlt. Es wurde bis zum Schluss der Partie um jeden Ball gekämpft und so blieb es in den letzten 20 Minuten unterm Strich bei einem Unentschieden! Mit 34:25 am Ende ein verdienter und klarer Sieg für die Hausherren beim letzten Heimspiel des Jahres 2013. In der Rückrunde sollte für die Moselweißer Reserve bei dieser Leistung noch mehr drin sein, als der vorletzte Tabellenplatz. 2 weitere Punkte auf dem Konto des TVB und sicher keine schlechte Ausgangsbasis für das letzte Auswärtsspiel vor Weihnachten gegen Grün-Weiß Mendig.
Am Samstag, 14.12.2013 geht es um 19:30 Uhr mit einem Rumpf-Kader zum Auswärtsspiel gegen den Tabellensechsten GW Mendig. Mit 7 Feldspielern ersatzgeschwächt hat das TVB-Team hier sicher keine leichte Aufgabe zu bewältigen. Es ist wieder mal Alles drin!
Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 2 Marvin Wehrend (2), 4 Christian Sauer (7), 5 Marco Stahl (1), 7 Alex Pieper (3), 10 Stefan Fink, 11 Matthias Israel (13/2), 13 Christian Buch (7), 14 Thomas Fetz, 37 Dominik Boos (1), MV: Oliver Lepiors