Home / Handball / Herren feiern hart erkämpften 24:22 (12:16) Sieg im Spitzenspiel gegen Verfolger TuS Weibern

Herren feiern hart erkämpften 24:22 (12:16) Sieg im Spitzenspiel gegen Verfolger TuS Weibern

Die beiden Spitzenteams der Verbandsliga Ost trafen sich zum Showdown im Eifeldorf Weibern. In der ersten Phase des Spiels sah es ganz so aus, als ob gegen die Gastgeber kein Kraut gewachsen wäre. Stark in der Abwehr – hier drängte sich dem Zuschauer das Bild von der chinesischen Mauer auf – und sicher im Abschluss, das beschreibt die erste Halbzeit sicher sehr treffend. Bis zur 20. Spielminute hielt das Team von Oliver Lepiors aber gut dagegen und so konnte sich die Weiberner Macht nur auf 10:8 absetzen. Leider wurden beim TVB wieder einmal zu viele sichere Torchancen verschenkt. Am Ende dann ein leichter Durchhänger, der ausreichte, den TuS bis zur Pause auf einen komfortablen 4-Tor-Vorsprung wegziehen zu lassen.

Herren1_Weibern

Nach der Pause hatte Weibern Anwurf und zog mit einem schnellen Tor auf 17:12 davon. In den nächsten 5 Minuten fiel dann zunächst auf beiden Seiten kein Tor, denn die Abwehrreihe der Gäste hatte entschieden, jetzt einfach nichts mehr zuzulassen. Ulli Adams im Tor war der Garant dafür, dass die Goalgetter des TuS fast verzweifelten. Torsten Hühmann sagte nach dem Spiel, dass Ulli ihm in dieser Partie ganz klar den Schneid abgekauft hätte. Ja, was gibt es zu berichten: Nur 6 Weiberner Tore in der gesamten 2. Halbzeit reichten nicht dafür aus, die Punkte in der Eifel zu behalten. Am Schluss stand für die TVB-Kämpen ein verdienter 24:22-Erfolg, der dann auch gebührend gefeiert wurde. Eine sehenswerte Partie auf Augenhöhe wurde den rund 200 Zuschauern geboten. Das Tempo war hoch und man kann sicher davon sprechen, dass hier auf hohem Rheinlandliga-Niveau (!) gekämpft wurde. Wenn die Bassemer in der restlichen Saison so weitermachen und neben den Big-Points auch an die Spiele denken, die gegen Mannschaften im unteren Tabellendrittel gewonnen werden müssen, dann kann der Aufstieg geplant werden. Aber die Saison ist noch lang und es liegen noch viele Stolpersteine auf dem Weg.

Herren1_Weibern1

Am Sonntag, den 08.12.2013 empfängt das TVB-Team den Tabellenletzten TV Moselweiß in der Karmelenberghalle. Die Kämpfer aus dem Koblenzer Moselstadtteil haben nach ihren ersten zwei Punkten der Saison sicher Lust auf Mehr. Lassen sie sich dieses interessante letzte Heimspiel vor der Weihnachtspause nicht entgehen.

Für Bassenheim spielten:
17 Marco Feilen (TW), 72 Ulli Adams (TW), 4 Christian Sauer (7), 5 Marco Stahl (1), 6 Guido Krechel, 7 Alex Pieper (2), 10 Stefan Fink, 11 Matthias Israel (6/2), 13 Christian Buch (5), 14 Thomas Fetz (1), 33 Daniel Lohner, 37 Dominik Boos (2), 45 Oliver Ihrlich; MV: Oliver Lepiors

Über TVB Markus