Die Handballerinnen des TV Bassenheim haben am heutigen Samstag um 19.30 Uhr mit dem TV Beyeröhde 1893 eine echte Spitzenmannschaft zu Gast in der Karmelenberghalle. Ein Spiel, in das die Mannschaft laut Trainerin Jessica Gerlach, im Gegensatz zu den letzten beiden Partien, „ohne jeden Druck“ gehen wird.
Die Gäste erzielten in der vergangenen Partie gegen die HSG Sulzbach/Leidersbach sage und schreibe 49 Tore – für die Spielerinnen TVB wird es also vor allem darauf ankommen, gut in der Abwehr zu stehen. Und dass sie das können, haben sie in den vergangenen Partien gezeigt.
Auch Gerlach sieht die Entwicklung ihrer Mannschaft positiv: „wir nehmen die Härte an und sind mutiger“. Vor allem der Sieg gegen die HSG Gedern-Nidda war Balsam für ihre Spielerinnen: „da hat meine Mannschaft verstanden, dass sie eventuell doch Chancen hat gegen den ein oder anderen Gegner zu gewinnen“.
Ob diese Chance auch heute besteht sei dahingestellt, doch eines ist sicher: mit einer erneuten geschlossenen Teamleistung und dem neu gewonnen Selbstbewusstsein befindet sich der TVB auf dem richtigen Weg. shu