Als Abschlußfahrt war über Pfingsten ein Rasenplatzturnier bei der HSG Mannheim / Seckenheim, welches im Zuge des Int. Turnfestes stattfand, geplant. Da die ganze Woche Regen vorausgesagt war, war man auf eine Wasserschlacht vorbereitet. Samstags ging es dann gegen 14:30 Uhr von Bassenheim Richtung Mannheim los. Kurz vor Ludwigshafen war dann nur noch blauer Himmel zu sehen. Auf dem großen Gelände angekommen, stellte man doch verwundert fest, dass wir die einzigen waren die das Wagnis „zelten“ eingehen wollten, bzw. wir die einzige Mannschaft waren die überhaupt anwesend war! Nachdem Jörg Jächel das Zeltdach seines Hightechsinglecampingbusses hochgefahren hatte wurde erst mal Richtfest gefeiert. Die Jungs erquickten sich beim Fußballspielen, da sie auf Grund „fehlender Erfahrung beim Zeltaufbau“ dieses dann doch lieber den „Fahrern“ Axel, Jörg Junglas, Jörg Jächel, Harald Moskopp und mir überließen. Klatschnass geschwitzt ging es dann zur Turnierleitung und zum Abendessen. Viele Mannschaften hatten wegen des Wetters und Ferien in Baden-Württemberg abgesagt, bzw. kamen aus der näheren Umgebung und sollten erst Sonntags anreisen. Nach ausgiebigem Verzehr vom Hamburgern und Pommes vergnügten sich die Jungs bis zur absoluten Dunkelheit mit Fußball, während wir vom Veranstalter, vielmehr vom Thekenpersonal zur „spanischen Runde“ zwanglos eingeladen wurden. Es wurden Scampis, Schinken, Sardinen mit Knobi und andere leckere Sache aufgefahren. Ganz lecker war der „süße“ Ouzo, der für die allerbesten Freunde! Gegen 24:00 Uhr zog man sich dann zurück und wir „Alten“ hörten noch bei Jörg im Bus noch Musik aus unseren Tagen. Einfach nur g….!
Nach nur kurzer Nacht, da wir durch Raben und eine nervende Taube geweckt wurden, ging es nach dem Frühstück zum Handball spielen.Johannes wurde von seinem Vater Michael Sonntags morgens im Tiefflug von Bassenheim nachgebracht und wir nun alle Mann an Bord hatten. Da auf Rasenplatz schlecht zu prellen ist, musste man über Laufspiel und kurze Pässe zum Erfolg kommen. Es wurden auf 4 Plätzen gleichzeitig gespielt und zwar 2x10min. Im ersten Spiel traf man auf die JSG Leutershausen – Heddesheim, welche mit 9:7 besiegt wurde. Anschließend konnte der TV Gondelsheim mit 11:5 besiegt werden, wobei es hier lange nicht nach einem Sieg aussah. Die Gastgeber aus Mannheim konnten trotz großer Fangemeinde uns zu keinem Zeitpunkt gefährlich werden und recht locker mit 15:7 bezwungen werden. Die SG Horan ( bei Hockenheim) trat mit zwei Mannschaften an, wobei die SG1 mit 11:4 besiegt wurde.
Zwischenzeitlich hatte auch das Turnier der weibliche B Jugend angefangen, wir somit mindestens 20 Minuten Zeit die Zelte doch noch trocken abzubauen da es sich bereits ziemlich zugezogen hatte und Wind aufkam. In Rekordzeit wurde dies erledigt und sofort ging es zum letzten Spiel gegen SG Horan 2. Max Junglas wollte sein Talent im Feld unter Beweis stellen und wir stimmten zu. Die SG war absolut Chancenlos und wurde mit 17:3 abgefertigt. Johannes hielt was zu halten war und konnte sich sogar in die Torschützenliste eintragen. Auch Max traf von links außen. Bei allen Spielen wurde das Tikki- Takka Spiel vor dem 6m maßlos zum Spaß aller übertrieben. So konnte ungefährdet der Turniersieg Verlustpunktfrei eingefahren werden und der Siegerpokal mit nach Bassem gebracht werden. Einstimmig wurde dieser Event als „genial“ eingestuft und eine Wiederholung fürs nächste Jahr gefordert. Auch die Veranstalter hatten mit uns einen Riesen Spaß (vor allem Samstags) und würden sich freuen, wenn wir nächstes mal wieder antreten.
Das war ja ein erfolgreiches Wochenende mit viel Spass und Gemeinschaft. Glückwunsch zu soooo viel Toren !
Macht weiter so – Eure Fans aus Köln und Umgebung.