Am Ostermontag findet mittlerweile schon traditionell das Final Four um den HVR Pokal statt. Gastgeber ist in diesem Jahr HSG Irmenach / Kleinich /Horbruch, in deren Hirtenfeldhalle die Spiele ausgetragen werden.
Hierzu passt, dass sich die Gastgeberinnen der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch erstmals für das Final Four qualifizieren konnten. Die weiteren Teilnehmer sind die Damenmannschaften des 3.Ligisten Roude Leiw Bascharage aus Luxembourg, der Tabellenführers in der RPS-Liga TV Bassenheim sowie der Meisterschaftsfavorit in der Rheinlandliga TV Engers. Dieses hochkarätige Teilnehmerfeld lässt gute und spannende Damenhandballspiele erwarten.
Die Auslosung wollte es dann auch so, dass schon im 1. Halbfinale die beiden höchstklassigen Mannschaften aufeinander treffen. Hier erwischten die Damen des TVB mit den Luxemburgerinnen aus Bascharage das vermeintlich schwerste Los gezogen. Diese Mannschaft spielt in der 3. Liga West eine eher durchwachsene Saison. Trotzdem geht Bascharage als 3. Ligist und dreifacher Titelverteidiger sicherlich als Favorit in das Turnier. Im zweiten Halbfinale treffen anschließend Rheinlandliga Spitzenreiter TV Engers auf die Gastgeberinnen der HSG Irmenach / Kleinich / Horbruch.
„Wir hoffen, ähnlich wie in den letzten Jahren, als man Bascharage im Halbfinale (2012) bzw. in den Finales (2010 & 2011) knapp unterlegen war, für ein spannendes Spiel sorgen zu können. Wenn alle unsere Spielerinnen an ihre bestmöglichen Leistungen anknüpfen können, sollte eventuell sogar eine Überraschung möglich sein“, so Spielertrainerin Jessica Oster.
Die Mannschaft hofft, dass trotz des Feiertages einige Zuschauer den Weg in die Hirtenfeldhalle finden, um die Mannschaft zu unterstützen.
Herzlichen Glückwunsch zum Pokalsieg aus Wittlich.