Home / Handball / C-Jugend vorzeitig Meister JSG Bassenheim / Vallendar im Spielrausch – Verfolger chancenlos

C-Jugend vorzeitig Meister JSG Bassenheim / Vallendar im Spielrausch – Verfolger chancenlos

Tabellenzweiter und direkter Verfolger mit 18:4 Punkten, im Hinspiel ein knappes 29:24 zuhause – das war die Ausgangssituation am Samstag, als die JSG in Andernach gegen den HSV Rhein-Nette antreten musste. Und natürlich sollte auch weiterhin die „NULL“ stehen!

Von Anfang an gelang es unserem Rückraum die im Training eingeübte Angriffsabläufe mehr und mehr umsetzen. Ohne große Gegenwehr konnte die JSG im Angriff sich frei entfalten und viel Druck im Rückraum aufbauen, was sich vor allem in der hohen Anzahl der Rückraum-Tore wiederspiegelt. Darüber hinaus gelangen sehr schöne Anspiele an den Kreis, die von den Kreisläufern direkt in Tore verwandelt wurden. Bei einem Pausenstand von 9:19 für das Team war die ganze Angelegenheit zugunsten der JSG im Sack. In der 38. Minute verwandelte Lukas auf der linken Seite ein klasse Pass zum 30. Tor, was natürlich von allen Mitspielern mit einem lauten „DANKE!“ quittiert wurde. Bei Ertönen der Schlusssirene zeigte die Tafel 23:37 – ein Ergebnis mit dem, vor allem in der Höhe, im Vorfeld keiner gerechnet hatte. Doch wieder zeigte sich, dass die Jungs in der Saison zu einem Team zusammen gewachsen sind – es machte wirklich Spaß, die Jungs aus Vallendar und Bassenheim beim Spiel zu beobachten und festzustellen, mit welcher Spielfreude die Jungs ans Werk gehen. Allein der Sieg in dieser Höhe gegen den Tabellenzweiten Rhein-Nette symbolisiert schon eine grandiose Leistung unserer Jungs.

Der Gegner im nächsten Spiel kommt aus Miehlen. Anpfiff ist am 13.04. um 13.00h in Vallendar. Und natürlich soll auch weiterhin die „Null“ stehen!

Für die JSG Basenheim / Vallendar kämpften und siegten:
Jan Hildebrandt und Pascal Baulig (Tor), Pascal Fahrländer, Fiodar Yuzhyk, Matthias Kesselheim, Sebastian Witte, Janosch Weiß, Cedric Busse, Pierre Girgi, Yannik Philippi, Max Bauch, Luca Stahl, Michel Dedden, Lukas Thinnes

Über TVB Markus