Beim ersten Handball-Spielfest im Jahr 2013 in Puderbach war der TV Bassenheim mal wieder teilnehmerstärkste Mannschaft. Trotz einiger der Grippewelle geschuldeter Absagen, konnten 19 Aktive am vergangenen Sonntag ihre Form testen und dabei jede Menge Spaß erleben. Das Spielfest des SF Puderbach wird ja inzwischen traditionell in den Terminkalender des TVB aufgenommen, weil es dort einfach schön ist.
Dass Masse manchmal auch Klasse bedeuten kann, zeigt das Gesamtergebnis. Die B-Minis des TVB zum Beispiel konnten alle Spiele für sich entscheiden und das mit einem Torverhältnis von 29:7. Das lässt auf die Zukunft hoffen.
Der gesamte Kader umfasst 32 Spieler, von denen allerdings ab dem Sommer 18 in die E-Jugend wechseln. Deshalb sind in die Trainingsplanung auch Testspiele gegen z.B. die E-Jugend des JH Mülheim /Urmitz geplant, um die Umstellung vom Kleinfeldspiel auf die gesamte Halle zu erleichtern.
Ein wichtiger Termin aus dem Bereich Leichtathletik steht ebenfalls noch an: Am 28. April wollen die Handballer aus Bassenheim ihren Erfolg aus dem letzten Jahr beim Straßenlauf in Kärlich wiederholen. Dort gewannen die sie neben vielen Einzelplatzierungen den Pokal für die stärkste Mannschaft, so dass der Ausrichter TV Kärlich eine gesonderte Ehreneinladung aussprach.
Es spielten:
TVB A:
Ida Krechel, Lukas Mannheim, Sophie Sauer, Ronja Junglas, Fynn Knebel, Etienne Berg, Sandro Müller, Daniel Lohner, Alexander Polczyk, Paul Sailly, Fabian Fontana
TVB B:
Leon Lakotta, Mira Woog, Arne Woog, Sebastian Mannheim, David Bocklet, Florian Fontana, Luc Nohner und Kimi Buess (TW)