Home / Handball / A-Jugend des TVB weiter auf gutem Wege an der Spitze der Bezirksliga

A-Jugend des TVB weiter auf gutem Wege an der Spitze der Bezirksliga

In der Rückrunde bisher ungeschlagen, musste man sich am Wochenende JSG/Mendig-Welling stellen, denen man in der Hinrunde unterlegen war.

An diesem Wochenende hatten es die Spieler der A-Jugend des TV Bassenheim in der Hand, sich die Option den Meistertitel zu holen, offen zu halten. Bereits am vergangenen Wochenende musste man sich dem Tabellenführer aus Betzdorf stellen und konnte in einer packenden Begegnung beweisen, dass man sich im Laufe der Saison deutlich steigern konnte. Lange lieferte man sich ein Kopf an Kopf rennen, in dem Keiner dem Anderen etwas schenkte. Eine hervorragende Abwehrarbeit verhinderte, dass sich die Betzdorfer Spieler durchsetzen konnten. Gelungene Spielkombinationen und ein schnelles Angriffsspiel bildete dann die Basis für den mehr als verdienten Sieg mit 36:33 Toren.

mAMendigWelling

Nun musste sich zeigen, ob man mit diesem Sieg im Rücken auch die Spieler aus Mendig/Welling bezwingen konnte. Von Anfang an war die Partie sehr körperbetont. Zunächst blieben die Teams auf Augenhöhe, da den Jungs aus Bassenheim zu viele Flüchtigkeitsfehler in der Abwehr passierten. Peter Leber nahm seine Spieler aber schnell in die Pflicht und das Blatt wendete sich. Wie schon im Spiel zuvor konnte man viele schnelle Tore über Tempogegenstöße und ein variationsreiches Angriffsspiel erzielen, so dass die Mannschaft aus Mendig-Welling gefrustet eher zu unfairen Mitteln greifen musste, um die A-Jugendspieler zu stoppen. Diese ließen sich jedoch nicht beirren und setzten konsequent ihren Siegeszug fort. Am Ende behielt man auch diese 2 Punkte mit 35:26 Toren in Bassenheim. Schon jetzt zeigt sich, dass das Konzept B- und A-Jugend zu mischen aufgeht. So konnten auch in diesem Spiel wieder einige B-Jugend Spieler erfolgreich mitwirken.

Für Bassenheim spielten:
Matthieu Bernal, Oliver Brücken, Daniel Häring, Marco Feilen (T), Paul Krause, Niko Leber , Nils Mannheim, Lukas Müller, Pascal Neideck, Sascha Neideck, Marvin Wehrend

Über TVB Markus