Am Sonntagmorgen den 6.Januar hieß es für die Alten Herren des TVB früh aufstehen um das erste Turnier der diesjährigen Altherren Rund in Römerwall zu bestreiten. Da das erste Spiel für 11:00 Uhr angesetzt war, musste man halt zeitig los um sich noch „warmlaufen“ zu können. Nachdem geklärt war : „ Wer kimmt dann alles net“ ,konnte es los gehen. Der Kampf um die passenden Trikots blieb diesmal aus, da wir in NEUEN passenden Trikots das Unternehmen „Titelverteidigung“ starten konnte. Dank an dieser Stelle an unsere Sponsoren: Fa. Fetz, Fa. Schnack und Fa. Zimtec! Die diesjährige Runde verläuft etwas anders als letztes Jahr. Es wird in 2 Gruppen gespielt jeweils mit Hin und Rückspiel, bei 3 Turnieren, wobei das Abschlussturnier dieses mal in Bassenheim im Mai stattfindet . In unserer Gruppe sind Römerwall, Bendorf und Moselweiß am Start.
Trotz einiger Absagen, Verletzungsbedingt oder anderer Gründe, konnten die Alten eine schlagkräftige Truppe stellen. An diesem Spieltag standen nur 2 Spiele auf dem Programm. Im ersten Spiel trafen wir auf Bendorf, welche aus Personalmangel auf Spieler von Römerwall zurückgreifen mussten. Teamchef Zimbo war es vorbehalten mit einem sehenswerten Treffer vom Kreis das erste Saisontor zu erzielen. Aus einer starken Abwehr heraus und einem glänzend aufgelegten Markus Gundert im Tor, konnte recht schnell mit 7:0 in Führung gegangen werden, ehe Bendorf das erste Tor gelang. Es hätten zu diesem Zeitpunkt durchaus 14 Treffer zu Buche stehen können, wenn alle 7m und freie Sachen versenkt worden wären. Bendorf gelang noch das ein oder andere glückliche Tor, doch wurde dieses Spiel ungefährdet mit 14:7 gewonnen.
Im zweiten Spiel traf man auf Römerwall. Auch hier stand die Abwehr wie ein Bollwerk und ließ kaum etwas zu. Durch schnelles Spiel und schöne Kombinationen konnte auch hier der Grundstein für einen Sieg gelegt werden. Natürlich wurden auch hier einige 100%ige Chancen nicht verwertet. Römerwall wurde locker mit 14:2 besiegt. Zu erwähnen wäre eine Aktion von einem Römerwaller, der von der Mittellinie aus prellend bis zu unserem rechts außen deckenden Fetzemann durchlief, Thomas ihn nicht berührte und den Ball irgendwie im Tor unterbrachte. Thomas zu Markus: „ Mensch Öppel, den mooste doch hann.“ Öppel zum Fetz: „ Dat moos doch belohnt wäre, wenn der su weit prelle kann.“
So kann `s weiter gehen. Die Alten Herren stehen jetzt Erwartungsbemäß nach dem ersten Spieltag ungeschlagen in der Gruppe als Tabellenführer fest, da Moselweiß überraschend gegen Bendorf verloren hatte. Das nächste Turnier findet im Februar in Urmitz statt.
Es spielten:
Markus Gundert (TW), Thomas Braun, Edgar Kohlrausch, Olli Lepiors, Guido Krechel, Dirk Baulig, Dieter Kohlrausch, Migo Schröder, Guido Zimmer, Thomas Fetz, Betreuer: Peter Braun, Kamerakind: Axel Müller