Im Spiel gegen Puderbach II konnte die männliche D1 des TV Bassenheim einen weiteren Auswärtssieg verbuchen. Gegen den z.Zt. Tabellenletzten der Leistungsklasse wäre alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung gewesen. Leider mussten wir auf unsere etatmäßigen Mittelmann Paul Wiegand und links Außen Hendrik Fischer krankheitsbedingt verzichten.Trotzdem hieß es von Anfang an hoch konzentriert an die Sache heran zugehen und dem Gegner das eigene Spiel auf zu zwingen.
Man konnte zwar ungehindert mit 0:7 in Führung gehen, verpasste es aber 100%ige Chancen zu verwerten und sich so noch weiter absetzen zu können. Puderbach fand keine Mittel um uns in irgendeiner Weise gefährlich werden zu können. Durch schöne Kombinationen mit den Außen und Kreisläufern, sowie 1. und 2.Welle konnte man sich bis zur Halbzeit auf 7:17 deutlichen Vorsprung verschaffen. Wie gesagt hätten hier schon gut und gerne 25 Tore auf unserer Seite stehen können.
Die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit begann wie die erste aufgehört hatte. Die Jungs von TVB erzielten Tor um Tor und Puderbach rannte erfolglos gegen eine stabile Abwehr an. Zwischenzeitlich stand es 9:24 und nun kam etwas der „Schlendrian“ ins Spiel. Es wurde versäumt mehrere hochkarätige Chancen im Tor der Puderbacher unterzubringen. Natürlich ist es schwer bei solch einem Spielstand noch konzentriert seinen „ Stiefel“ herunter zu spielen, was man bei den Jungs in dieser Altersklasse nicht erwarten kann. Puderbach gelang es in Halbzeit zwei lediglich drei Tore zu werfen. So endete dieses Spiel ungefährdet 10:28 für die „ Bassemer Jungs“.
Im nächsten Spiel am 01.12.12 erwarten die Jungs den Tabellenführer aus Weibern in der Karmelenberghalle.
Es spielten:
J. Brücker, M. Junglas (beide Tor), F. Keller (5), Ch. Müller (3), L. Ringel (4), M.Jächel (1), F. Timmler (2), L. Krechel (12), T. Moskopp (1) und N. Krechel