Home / Handball / 1. Damen & 1. Herren bestreiten am Samstag die letzten Heimspiele 2012 gegen Oberthal/Hirstein und Vallendar II

1. Damen & 1. Herren bestreiten am Samstag die letzten Heimspiele 2012 gegen Oberthal/Hirstein und Vallendar II

An kommenden Samstag finden die letzten Heimspiele der 1. Damen und 1. Herren des TV Bassenheim in diesem Jahr statt. Zuerst empfangen die 1. Damen um 17.30 Uhr die FSG Oberthal / Hirstein. Die Gäste reisen ohne Punkte als Tabellenletzer nach Bassenheim. Die Damen des TV Bassenheim dürfen die Gäste nicht unterschätzen, da diese nichts zu verlieren haben und daher unbekümmert aufspielen können. Die TVB Damen müssen sich auf ihr Spiel konzentrieren und die Leistungsschwankungen in Angriff und Abwehr minimieren. „Das Spiel gegen Oberthal wird kein Selbstläufer! Mit solch einer Abwehrleistung wie letztes Wochenende kann jedes Spiel schnell nach hinten los gehen“, warnt Spielertrainerin Jessica Oster. Grundvoraussetzung für einen weiteren Sieg der TVB Damen ist die gute Angriffsleistung, die im letzten Spiel abgerufen wurde. Allerdings muss es zusätzlich zu einer deutlichen Leistungssteigerung der Abwehr kommen. Da die Torfrauen im letzten Spiel nicht ihre Leistung zeigten, wird auch auf dieser Position eine Steigerung verlangt, da die Gäste aus Oberthal mit einer starken Rückraumspielerin Christine Schu anreisen. „Im Moment bin ich mit der Leistung meiner Torhüterinnen noch nicht zufrieden, in ihnen steckt mehr! Ausgenommen Michelle Müller, die 17-jährige Torfrau hat am vergangenen Wochenende eine tolle Vorstellung geboten und entwickelt sich auch im Training mit den Damen prächtig!“, so Jessica Oster.

Anschließend empfangen die 1. Herren um 20:00 Uhr die 2. Mannschaft des HV Vallendar. Nach der Niederlage am letzten Sonntag gegen GW Mendig, gilt es für die Mannschaft von Trainner Oliver Lepiors insbesondere in der Abwehr zu alter Form zurück zu finden. Denn mit 39 Gegentoren im letzten Spiel, lag man deutlich über den bisherigen Saisonschnitt von 23 Gegentoren pro Spiel. Ziel der Mannschaft muss es sein, das bisherige Niveau in der Abwehr wieder zu erreichen, um dann gegen die junge Mannschaft des HV Vallendar über einfach Tore im Gegenstoß zum Erfolg zu kommen. Sollte dies gelingen und man die im letzten Spiel gezeigte Angriffsleistung gestätigen, sollten einem fest eingeplanten Heimsieg nichts im Wege stehen.

Über TVB Markus

2 comments

  1. Ich finde die Kritik an Meike Nolden und Lisa Schönfels übertrieben, man kann auch nach Rosinen suchen.
    Die Zwei machen Ihre Arbeit sehr gut und jeder darf auch mal einen schlechten Tag haben, auch als Torhüter.
    Warum unnötig Unruhe reinbringen?
    Die Mannschaft ist doch erfolgreich.

  2. Natürlich kann sich Michelle Müller als Torfrau beim TVB prächtig entwickeln.
    Aber, wir haben auch noch zwei super-agile Torfrauen wie
    Meike Nolden und Lisa Schönfels, die ebenfalls des Lobes
    Wert sind.
    TVB 1. Damenmannschaft ist ein Team und jeder macht
    Fehler und jeder hat auch schlechte Tage.

    Ich möchte als Fan der Damen e i n e Mannschaft sehen.