Die Gastgeber, seit der Saison 2010/2011 zu Hause ungeschlagen, mussten am Samstagabend eine Heimniederlage hinnehmen. Betreuer Wilfried Klepzig hatte es vor dem Spiel schon geahnt, dass die Serie jetzt abreißen würde. In der Horchheimer Sporthalle herrschte eine Eiseskälte, wobei die Schuld aber nicht bei den Akteuren zu suchen ist. Diese einigten sich auf Frage des Schiri’s, das Spiel trotz einer Hallentemperatur von unter 10°C durchzuführen.
In der Anfangsphase wurde gute Deckungsarbeit geleistet und im Angriff konnten einfache Treffer erzielt werden. So stand es schnell 2:5 und die Gäste blieben dabei und bauten ihren Vorsprung bis zur Pause auf ein 5-Tore-Polster zum 14:9 aus. Nach der Halbzeitpause in der übrigens gut geheizten Kabine kamen die Gastgeber dann etwas besser ins Spiel. Begünstigt durch viele Unterzahlphasen, eine nicht mehr so konsequent zupackende TVB-Abwehr und wiederum viele ungenutzte Chancen witterten die Horchheimer Hausherren nochmals Morgenluft und konnten bis auf 29:28 herankommen. Am Schluss machten die Mannen von Olli Lepiors aber den Sack zu und konnten noch zwei weitere Treffer zum Endstand von 31:28 erzielen. Auswärtssieg – das waren die Rufe des TVB-Teams, die durch die eisige Halle tönten. Ein Lob noch an die Zuschauer, die als einzige immerhin volle 80 Minuten frieren mussten.
Am Sonntag, 04.11.2012 um 15:00 Uhr geht es zu Hause gegen GW Mendig, die zwar in der Tabelle einige Plätze weiter unten steht, aber immer für eine Überraschung gut ist. Lassen sie sich das sicher interessante Spiel nicht entgehen und kommen sie in die Karmelenberghalle.
Für Bassenheim spielten:
16 Stephan Adams (TW), 17 Marco Feilen (TW), 4 Christian Sauer (4), 5 Marco Stahl, 7 Alexander Pieper, 8 Jan Hayduk (9), 9 Stefan Walther, 10 Fabian Haak, 11 Matthias Israel (6) 13 Christian Buch (4), 15 Niklas Mannheim (6),18 Dirk Baulig (2), 21 Dominik Becker, 21 Daniel Lohner; MV: Oliver Lepiors