Die Jungs der C-Jugend JSG Bassenheim / Vallendar sind mit einem Heimsieg in die Bezirksliga gestartet. Gegen Boppard konnten die Jungs den ersten Sieg eingefahren und sich damit auch die ersten zwei Punkte sichern.
Mit voller Konzentration und hoch motiviert standen unsere Jungs am Samstag in der Karmelenberg Halle / Bassenheim ihrem ersten Gegner im ersten Spiel der Bezirksliga gegenüber. Nach der sehr unglücklichen Niederlage in der Qualifikation gegen Miehlen stand für alle ganz klar Wiedergutmachung auf der Tagesordnung. So startete die C-Jugend druckvoll und konnte bis zur 11. Minute einen 7:0 Tore-Vorsprung herausspielen. Danach ließen sich die Jungs vom Trainergespann Sven Eikmeier und Erik Herok von der Spielweise der Bopparder anstecken. Das Spiel wurde deutlich langsamer, es schlichen sich Ungenauigkeiten ein und das Team wurde unkonzentriert. Die Bälle wurden nicht mehr druckvoll nach vorne gespielt, die Passgenauigkeit lies stark zu wünschen übrig. Sven reagierte, nahm das Team-Time-Out und rückte den Jungs die Köpfe zurecht. Danach kam das Team wieder besser ins Spiel und konnte eine ungefährdete 10:3 Führung mit in die Pause nehmen.
Nach dem Wideranpfiff der Partie zeichnete es sich ab, dass Boppard der JSG nichts entgegenzusetzen hatte. Das nutze Sven zum Testen von neuen Spielzügen, lies die Jungs in neuen Formationen, teilweise auch auf ungewohnten Positionen spielen und rotierte die Mannschaft. Als dann noch die Anweisung von der Bank kam, die Bopparder in Manndeckung zu nehmen, war die Konfusion der Gegner auf dem Platz komplett. Im Gegensatz zu Spielen in der Qualifikation konnte sich Jan zwischen den Pfosten der JSG in diesem Match nicht über fehlende Motivation in seiner Defensive beklagen. So kamen in diesem Spiel alle aus dem Team zum Einsatz, was auch dem Credo des Trainergespanns entspricht. „Allen Spielern Spielpraxis zu ermöglichen, ist wichtiger als das Ergebnis“, begründete Sven diese Entscheidung.
Mit Ertönen der Schlusssirene zeigte die Anzeigetafel mit 23:9 ein deutliches Ergeb-nis für die Heimmannschaft. Damit waren die ersten zwei Punkte der Saison für die JSG Bassenheim / Vallendar auf dem Konto.
In ihrem ersten Härtetest hat das Team um die beiden Trainer Sven Eikmeier und Erik Herok bewiesen, dass die Gründung der JSG mit Bassenheim und Vallendar die richtige Entscheidung war. Die beiden waren mit Ertönen der Schlusssirene sichtlich erleichtert. „Nach dem Abschneiden in der Qualifikation, war das ein ganz wichtiger Erfolg für das neuformierte Team“, freute sich Sven über den ersten Sieg.
Am kommenden Wochenende trifft die JSG im ersten Auswärtsspiel auf die Mannschaft der TuS Weibern, die an diesem Wochenende auf den TV Moselweiss getroffen ist. Anpfiff ist am Samstag, 27.10.2012, um 15.45h in der Robert-Wolff-Halle in Weibern.
Für die JSG Basenheim / Vallendar spielten:
Jan Hildebrandt (Tor), Pierre Girgi, Cedrik Busse, Max Bauch, Sebastian Witte, Janosch Weiß, Pascal Fahrländer, Fiodar Yuzhyk, Ruben Giebfried, Luca Stahl, Fabio Israel, Matthias Kesselheim, Michel Dedden