Leider keine 2 weiteren Punkte aus dem Westerwald mitgebracht. Originalton Olli Lepiors: „Die Mannschaft hat heute weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. In der Deckung wie auch im Angriff war das eher Mittelmaß in der Verbandsliga.“ Er lobte allerdings die Leistung des Schiedrichters, der aus Bassenheimer Trainersicht einen sehr guten Job gemacht hat.
Nachdem die Gäste zunächst in Führung gehen konnten, erzielte Bannberscheid in Minute 10 bereits den Führungstreffer zum 5:4. Das TVB-Team konnte ausgleichen und ging seinerseits in der 21. Spielminute wieder in Führung. In der Schlussphase der ersten Hälfte machten die Gastgeber klar, dass sie die 2 Punkte festhalten wollten. Mit 18:15 ging es zur Pause in die Kabinen. In der 2. Halbzeit zogen die TuS-Kämpen sogar teilweise auf 6 Tore davon. Das TVB-Team ließ sich aber nicht einschüchtern und konnte immer wieder bis auf 2 Tore herankommen. Am Schluss gewannen die Gastgeber verdient mit 32:29 Toren. Olli Lepiors kommentierte das Endergebnis wie folgt: „Trotz der schwachen Leistung meiner Mannschaft hätte es immer noch locker zum Sieg reichen können, wenn wir die 8 „Freien“ denn `reingemacht hätten. Das ist eigentlich erschreckend!“ Die Mannschaft sollte die Herbstpause nutzen, um Selbstvertrauen zu tanken. Wenn alle ihre Möglichkeiten abrufen, dann hauen wir in der Verbandsliga Ost jeden weg!
Am Sonntag, 14.10.2012 um 17:00 Uhr geht es zum Lokalderby gegen die Reserve des TuS Weibern. Da müssen auf jeden Fall wieder 2 Punkte auf das Konto des TVB.
Es spielten:
16 Stephan Adams (TW), 1 Volker Weyer (TW), 2 Daniel Lohner (1), 3 Niklas Mannheim (2), 4 Christian Sauer (3/1), 5 Marco Stahl (1), 7 Alexander Pieper, 8 Jan Hayduk (7), 9 Stefan Walther (2), 10 Fabian Haak (1), 11 Matthias Israel (4) 13 Christian Buch (5), 18 Dirk Baulig (3), 21 Dominik Becker, MV: Oliver Lepiors