Home / Handball / Guter Auftakt für die weibliche B-Jugend des TVB

Guter Auftakt für die weibliche B-Jugend des TVB

In den vergangenen 2 Wochen spielte die neu formierte weibliche B-Jugend in einer Qualifikationsrunde um den Einzug in die Leistungsklasse der Bezirksliga.

Im ersten der beiden Spiele stellte man sich der Mannschaft aus Miehlen. Bereits nach den ersten zehn Minuten war klar, dass man hier nicht an die Leistungsgrenzen gehen musste. Das Trainerteam nutzte diese Situation, um die Spielerinnen in unterschiedlichen Angriffs- und Abwehrkonstellationen durch zu wechseln. Auch wenn in dieser Begegnung deutlich wurde, dass die neu zusammengestellte Mannschaft noch einige Unregelmäßigkeiten im Zusammenspiel hatte, war der Sieg jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Am Ende trennte man sich mit 13:2 Toren für Bassenheim und war guten Mutes für die zweite Begegnung gegen der Favoriten aus Engers.

In dieser Partie spielte man zunächst auf Augenhöhe und konnte durch gutes Kombinationspiel im Angriff und solide Abwehrleistungen aufwarten. Es kam zu einem regen Schlagabtausch, in dem keine der beiden Mannschaften wegziehen konnte. Am Ende der ersten Halbzeit brachen jedoch dann die Spielerinnen des TVB ein und Engers konnte mit 4 Toren Vorsprung in die Halbzeit gehen. Diese nutzte das Trainergespann, um die Mannschaft aufzubauen und auf die Spielsituation neu einzustellen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde die Begegnung zunehmend Rauer und Engers konnte den Angriff unserer Mädchen nur durch sehr unfaire Aktionen stoppen. Dies rüttelte die Spielerinnen aus Bassenheim endgültig wach und man leistete sich bis zum Ende der Partie kein Gegentor mehr. Auch als man nach zwei sehr zweifelhaften Hinausstellungen nur noch mit 4 Spielerinnen auf dem Feld stand , war Engers nicht in der Lage durch die Abwehr zu brechen. Wieder vollzählig begann eine mehr als spannende Aufholjagt, die keinen der angereisten Zuschauer auf den Sitzen ließ. Tor für Tor kämpfte man sich heran und konnte am Ende mit einem mehr als verdienten 11:11 nach Hause fahren.

Nachdem man sich so nun eindrucksvoll in die Bezirksliga-A gespielt hat, hofft das Trainerteam auf weitere gute Ergebnisse in der Hauptrunde.

Für Bassenheim spielten:
Brücken Maike, Dunkel Luisa, Flöck Sabrina, Kläser Tamara, Kohlrausch Angelina, Krechel Sarah, Nickenig Pia, Rönz Anna, Sauer Julia, Zwinge Elisabeth

Es fehlten:
Flöck, Hannah, Fröhlich Rebecca, Milbradt Maike, Schwoll Elisa, Stahl Jessica, Ulmen Vanessa, Weber Anne

Über TVB Markus