Home / Handball / Saisonauftakt der 1. Damen zuhause gegen Kandel – 1. Herren empfangen anschließend TV Welling zum Derby

Saisonauftakt der 1. Damen zuhause gegen Kandel – 1. Herren empfangen anschließend TV Welling zum Derby

Am Samstag, 15.9.2012 starten die Damen des TV Bassenheim um 17.30 Uhr in der Karmelenberghalle Bassenheim in ihre zweite Saison in der Oberliga RPS gegen den TSV Kandel. Nach intensiver Vorbereitung brennt die Mannschaft auf das erste Meisterschaftsspiel und will nun die hart erarbeiteten Trainingsleistungen umsetzen. Personell gibt es drei Veränderungen: Spielertrainerin ist Jessica Oster, die vom Erstligisten TuS Weibern (Vulkanladies) wieder in die alte Heimat Bassenheim wechselte. Ebenfalls vom TuS Weibern wechselte Jenny Schmitt nach Bassenheim. Beide verstärken den Rückraum des TVB. Nina Müller kam von der HSG Kastellaun/Simmern zum TVB zurück. Im ersten Meisterschaftsspiel gilt es, die Leistungen der Vorbereitungsspiele umzusetzen. Gegen den TSV Kandel gab es in der letzten Saison zum Auftakt eine 32:23 Niederlage und zu Hause gewann der TVB mit 3 Toren Unterschied. Mit dem ersten Spiel der Saison wird eine erste Standortbestimmung vorgenommen. Die Damen des TVB setzen auch, wie in der vergangenen Saison, auf die Unterstützung der Fans.

Anschließend geht es um19:30 Uhr für die 1. Herren im Derby gegen den TV Welling. Der Absteiger aus der Rheinlandliga musste zwar vor Saisonbeginn einige Abgänge verzeichnen, konnte sich aber gleichzeitig auch mit einigen bekannten Akteuren verstärken, insbesondere mit Spielertrainer Kai Schäfer, der jahrelang das Trikot der ehemaligen HSG getragen hat. Besonderes Augenmerk muss hier sicher auf den starken Rückraum um Spielertrainer Kai Schäfer und Christoph Gerner gelegt werden. Aber auch sonst hat Spielertrainer Kai Schäfer eine Mannschaft zusammen, die zu den Favoriten um die Meisterschaft gilt. Trotz allen hoffen die Mannen um Trainer Oliver Lepiors, auf die Leistung im ersten Saisonspiel aufzubauen, um die beiden Punkte in heimischer Halle zu behalten. Hierzu hofft die Mannschaft, ebenso wie die Damen vorher, auf einen großen Zuschauerzuspruch und die notwendige Unterstützung.

Über TVB Markus