Home / Handball / 21:20 Niederlage in der Kreissporthalle in Mendig

21:20 Niederlage in der Kreissporthalle in Mendig

Nur 50% der Leistung gezeigt und eine sehr schwache Trefferquote, das hat am Ende nicht einmal für eine eher schwache GW Mendig gereicht. Besonders zu Beginn der Partie wurde mehr oder weniger jede Chance vergeben. Beim Stand von 6:1 (!) zog Dirk Baulig bereits nach knapp 7 Minuten mit seiner ersten Auszeit die Notbremse. Bis zur Halbzeit konnte sich das TVB-Team bis auf 9:7 heranarbeiten. Aus dem Zuschauerkreis ließ sich deutlich die Aussage „Hier ist noch lange keine Entscheidung gefallen“ heraus¬hören. Das ließ natürlich auf die zweite Hälfte hoffen. Es gab auch eine merkliche Stei¬ge¬rung bei den Gästen, aber auch die Mendiger Hausherren steigerten sich leicht.

Dann zum ersten Mal der Ausgleich zum 15:15 in der 48. Spielminute. Die Gastgeber konterten. Dann erneuter Ausgleich zum 18:18 – die Uhr zeigte jetzt 57:55. Ein Sieg war in greifbare Nähe gerückt. Zu Beginn der Schlussminute stand es dann 20:19. Erneute Auszeit und Absprache beim TVB-Team. Stefan Walther erzielte den schnellen Treffer zum Ausgleich und offene Manndeckung war angesagt. Leider wurde die TVB-Abwehr überlaufen und so wurde nicht der angestrebte Sieg geschafft, sondern die Gastgeber konnten ein weiteres Tor zum 21:20 Endstand erzielen. Am Schluss alles probiert, aber leider ohne Erfolg. Verloren wurde das Spiel allerdings während des gesamten Spielverlaufs – primär in der Startphase wurde der GW-Torhüter regelrecht warmgeschossen – und nicht in der Schlussminute.

Am Samstag, 24.03.2012 geht es um 19:30 Uhr zu Hause gegen den Tabellenführer TS Bendorf. Hier kann die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Baulig sicher ohne Druck auf¬spielen und da sind die TVB-Herren ja auch immer für eine Überraschung gut. Lassen sie sich dieses Lokalderby nicht entgehen und unterstützen sie ihre Erste bei dieser schweren Aufgabe.

Es spielten:
Markus Baulig (TW), Carsten Ritter (TW), Dennis Heringer (1), Christian Sauer (1), Alexander Pieper, Jan Hayduk (5), Stefan Walther (3/1), Fabian Haak (3), Christian Buch (4), Thomas Fetz (1), Dirk Baulig (1) und Dominik Becker (1)

Über TVB Markus