Die Gastgeber aus der Eifel starteten gut in die Partie und gingen schnell mit 2:0 in Führung. Nach bereits 5 Minuten hatte das TVB-Team aber dann die Partie wieder im Griff und glich zum 2:2 aus. Dank konsequenterer Deckungsarbeit und guten Abschlüssen im Angriff konnten sich die Gäste dann schnell absetzen und es ging mit einem komfortablen 5-Tor-Vorsprung beim Spielstand von 10:15 bin die Kabine.
In der zweiten Hälfte der Partie konnte sich die Weiberner Reserve wieder besser in Szene setzen. Aber auch eine doppelte Überzahl konnte nicht genutzt werden, das Spiel zu kippen. Bis auf 3 Tore konnten sich die Gastgeber beim 22:25 nochmals heranarbeiten. In dieser Phase war die Chancenauswertung beim TVB-Team nicht sehr gut.
In der Schlussphase konnte die Mannschaft von Spielertrainer Dirk Baulig sich dann wieder auf 5 Tore absetzen. Mit dem Endstand von 24:29 konnte man zufrieden nach Hause fahren. Ein Ergebnis auf das sich am nächsten Wochenende aufbauen lässt. Vielen Dank den mitgereisten Fans für ihre tatkräftige Unterstützung von der Tribüne aus.
Am Samstag, 12.11.2011 geht es zu Hause um 19:30 Uhr gegen Grün Weiß Mendig. Sicher keine leichte aber eine lösbare Aufgabe. Kommen sie in die Karmelenberghalle und unterstützen sie Ihre Erste gegen einen nicht zu unterschätzenden Gegner.
Es spielten:
David Anheier (TW), Carsten Ritter (TW), Daniel Lohner (4), Guido Krechel, Christian Sauer (7/4), Marco Stahl, Alexander Pieper (3), Jan Hayduk (8), Fabian Haak, Christian Buch (6), Thomas Fetz und Dirk Baulig (1)