Zum dritten Spiel in der laufenden Saison in der Verbandsliga Staffel 1 musste die männliche B-Jugend des TV Bassenheim über den Rhein nach Bendorf reisen. Dem Trainer-/ Betreuergespann Peter Leber und Thomas vom Hofe war bewusst, dass sie es mit einer kompakten Mannschaft, die im Gegensatz zum TVB überwiegend aus Spielern des Jahrgangs 1995 besteht, zu tun bekommen werden, die mit aller Gewalt beide Punkte in Bendorf behalten will. Schließlich mussten sie noch auf die Spieler Lukas Kleusch und Marvin Wehrend verzichten.
Die Gastgeber aus Bendorf gingen mit zunächst 1:0 in Führung. Bis zum 2:2 konnte das Team aus Bassenheim die Partie ausgeglichen gestalten, doch dann kam ein Einbruch und die Turnerschaft aus Bendorf vergrößerte den Abstand binnen weniger Minuten um vier Tore auf 9:5. Peter Leber holte daraufhin in der elften Minute eine Auszeit, stellte im Angriff auf zwei Kreisläufer um und forderte in der Abwehr mehr Entschlossenheit sowie ein bessere Kommunikation ein. Die Ansprache und die Umstellung zeigten Wirkung und so gelang es den Jungs vom Karmelenberg bis zur Halbzeit wieder den Anschluss zu finden. Mit 11:10 für die Gastmannschaft ging man in die Kabinen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit war es wieder da, das Problem:
Mangelhafte Torausbeute bei hundertprozentigen Chancen auf Seiten des TVB ließen die Turnerschaft Bendorf wieder mit drei Toren davonziehen.
Peter Leber holte daher in der 40. Minute beim Stand von 18:15 eine Auszeit und forderte sein Team auf, noch mal alles zu geben, weil man dem Gegner anmerkte, dass diesem die Kondition so langsam ausging. Er machte seiner Mannschaft deutlich, dass man hier und heute noch die Chance hat, ein oder zwei Punkte mit über den Rhein nach Bassenheim zu nehmen. Die Jungs aus Bassem setzten diese Motivationsspritze um und konnten schließlich 6. Minuten vor Schluss zum 20:20 ausgleichen.
Hiermit hatten die Tschft. Bendorf offensichtlich nicht mehr gerechnet, was den Bendorfer Spielern deutlich anzusehen war. Mit geschlossener Mannschaftsstärke gelang es dem Team aus Bassenheim das Spiel nochmals zu drehen und schließlich als Sieger vom Platz zu gehen. Den Schlusspunkt setzte Phillip Hoffend mit dem Treffer zum Endstand von 23:25 für den TV Bassenheim. Nico Leber war wie gewohnt ein starker Rückhalt seiner Mannschaft, aber auch der Torwart aus Bendorf zeigte eine gute Leistung. Beide Torleute versetzten die Zuschauer auf beiden Seiten mit tollen Paraden in Begeisterung. Der TVB rangiert derzeit auf Platz vier der Tabelle.
Das nächste Heimspiel in der Karmelenberghalle bestreitet der TV Bassenheim am Sonntag,16.10.2011 um 13:00 Uhr, gegen die DJK Betzdorf. Die Jungs vom TVB hoffen auf lautstarke Unterstützung durch den “Achten Mann“.
Es spielten:
Steven Bulmann (2), Christopher Capitain, Christoph Fischer, Fabius Günter, Phillip Hoffend (2), Patrick vom Hofe, Paul Krause (5), Nico Leber (Tor), Pascal (1) und Sascha (10) Neideck, Maximilian Rentschler (4), Sebastian Weber. Es fehlten: Lukas Kleusch, Marvin Wehrend, Alexander Kraft und Leo Braunschädel