BASSENHEIM. Die Herrenmannschaft des TVB musste im ersten Spiel des neuen Jahres gleich mehrere Ausfälle verkraften. Verletzungsbedingt fehlte Spielmacher Maurice Stark, der sich im letzten Spiel des Jahres 2025 eine Schulterverletzung zugezogen hatte und dem Team voraussichtlich noch einige Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Zudem stand mit Max Junglas ein weiterer Spielmacher aus beruflichen Gründen nicht im Kader.
Trainer Edgar Kohlrausch war somit gezwungen, auf der Spielmacherposition zu improvisieren und viel zu rotieren.
Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich ausgeglichen und war vor allem von stabilen Abwehrreihen auf beiden Seiten geprägt. Der TVB übernahm im Verlauf der ersten Halbzeit zunehmend die Kontrolle und konnte sich eine 11:8-Führung zur Pause erspielen.
Den Start in die zweite Hälfte verschliefen die Hausherren jedoch, sodass die Gäste aus Wissen schnell wieder bis auf ein Tor herankamen. In der Folge entwickelte sich ein spannendes und hart umkämpftes Spiel, in dem der TVB meist mit ein bis zwei Treffern in Führung lag, sich jedoch nicht entscheidend absetzen konnte.
Den Schlusspunkt setzten schließlich die Gäste: Acht Sekunden vor dem Ende verwandelte Wissen einen Siebenmeter zum 22:22-Ausgleich. Für den TVB blieb damit am Ende ein bitterer Punktverlust, nachdem man über weite Strecken der Partie geführt hatte.
Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Leon Ebert (Tor), Christopher Capitain (1), Marco Stahl (4), Marc Kunze (1), Markus Oster (1), Christian Buch (1), Daniel Ufer (1), Rudi Poppe (3), Patrick vom Hofe (2), Sebastian Neideck (1), Fabian Apelt (3), Simon Lohner (4)
TV-Bassenheim 1911 e.V. Die Website des Turnverein Bassenheim
