BETZDORF. Am vergangenen Sonntag trafen die Herren vom TVB auf die DJK Betzdorf.
Zu Beginn des Spiels verlief die Partie noch sehr ausgeglichen. Obwohl die Jungs vom TVB sich mit den 4 Rückraumspielern der Betzdorfer anfangs etwas schwertaten, konnte man im Angriff trotzdem gut Punkten und zwischen ständigen Führungswechseln kam keine der beiden Mannschaften auf mehr als 2 Tore davon. Knappe 10 Minuten vor der ersten Halbzeit nahm Trainer Edgar Kohlrausch die erste Auszeit, um Anweisungen zum Abwehrverhalten zu geben. Diese setzten die Jungs auch gut um und man ging mit einem knappen Vorsprung bei einem Spielstand von 13:14 in die Halbzeit.
Trotz 2 schneller Tore in der 2. Halbzeit fand man nicht wieder so gut ins Spiel wie erhofft. Sobald man in einen guten Spielfluss kam, bekam man immer wieder Zeitstrafen, die auf die Moral und den Spielfluss des TVB wiederholt einschlugen. Nachdem die Betzdorfer mit 5 Toren in Folge auf 19:17 vorbei zogen, konnte man sich bis 5 Minuten vor Schluss nochmal auf ein 26:26 ran kämpfen. Allerdings kam es dann zu einer nicht nachzuvollziehenden glatten Rote Karte gegen Marc Kunze, die auch auf Nachfrage von Trainer Kohlrausch bei den Schiedsrichtern nicht aufgeklärt werden konnte. Die erneute Unterzahl wurde dem TVB am Ende zum Verhängnis und man musste sich mit einem Endstand von 30:27 geschlagen geben.
Man konnte an diesem Tag bei weitem nicht seine Bestleistung zeigen. Mit zu vielen Flüchtigkeitsfehlern im Angriff und einer Anfangs schwachen Abwehr, machte man sich selbst das Leben schwer. So bleibt nichts anders übrig als das Spiel abzuhaken, aus den Fehlern zu lernen und im nächsten Spiel umso stärker zurückzukommen.
Es spielten:
Thorsten Flöck (Tor), Daniel Otto (Tor), Maurice Stark (8), Christopher Capitain, Marc Kunze (6), Markus Oster, Daniel Ufer (5), Rudi Poppe, Patrick vom Hofe (4), Sebastian Neideck, Fabian Apelt (4/1), Simon Lohner