WELLING. Am vergangenen Samstag empfing die weibliche D-Jugend 1 der JSG Welling/Bassenheim die Mädchen von Grün-Weiß Mendig in der Nettetalhalle.
Die JSG startete stark in die Partie und ging mit viel Einsatz früh 3:0 in Führung. Doch Mendig fand dann besser ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit ein leichtes Übergewicht erarbeiten. Beim Stand von 6:8 ging es in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel zeigten die JSG-Mädels zunächst Moral und kämpften sich bis auf ein Tor heran. Doch ab der 27. Minute lief es nicht mehr ganz rund, Mendig nutzte die Schwächephase konsequent aus und zog bis zur 31. Minute auf sechs Tore davon. In dieser Phase gelang der JSG im Angriff wenig, und die Gäste nutzten ihre Chancen.
Das Trainergespann Fabian Gerlach und Sonja Stenzel reagierte mit einer Auszeit – und die zeigte Wirkung. Angetrieben vom lautstarken Publikum packten die Mädchen nochmal ihren ganzen Kampfgeist aus. Besonders hervorzuheben ist Emma Hermani, die in den letzten zehn Minuten gleich fünf Siebenmeter herausholte. Diese wurden von Nika Wunder und Lina Sparn sicher verwandelt und sorgten dafür, dass die JSG wieder näher herankam.
Der Rückstand konnte zwar leider nicht mehr aufgeholt werden – doch die JSG-Mädchen ließen zu keiner Zeit die Köpfe hängen und gaben bis zur Schlusssirene alles. Endstand 15:18
Am Ende waren sich beide Trainerteams einig: Es war ein sehr spannendes und sehenswertes Spiel, das Lust auf die kommenden Begegnungen macht. Alle freuten sich über das jederzeit faire Spiel und die vielen Zuschauer, die die Mädchen lautstark unterstützten.
👉 Das nächste Spiel der JSG findet am 11.10.2025 um 15:00 Uhr in der Nettetalhalle in Welling statt – alle sind herzlich zum Zuschauen eingeladen! 🎉
Für die JSG spielten:
Nika Wunder (8/4), Emma Hermani (1), Lina Sparn (3/1), Emma Gerlach, Beatrice Stenzel (Tor), Melinda Meurer, Viktoria Pung (1), Sophia Leirich, Mia Remmel (2), Lana Wilbert