BASSENHEIM. Nach einer langen Durststrecke konnte der TV Bassenheim endlich wieder mit vollem Kader antreten.
Motiviert startete das Team in die Partie und setzte sich mit gelungenen Angriffssequenzen gegen die Abwehr der HSG Horchheim/Lahnstein durch. Besonders Lukas Müller, der langsam wieder zu alter Form findet, brachte die Gäste mit seinen Würfen unter Druck. So gelang es dem TVB, nach 12 Minuten mit 7:2 in Führung zu gehen.
Diese Anfangsüberlegenheit führte jedoch zu Nachlässigkeiten. Herausgespielte Chancen wurden nicht konsequent genutzt, und der Umgang mit den Würfen war fahrlässig. Folglich schmolz der Vorsprung, und zur Halbzeit stand es 11:8 für die Hausherren.
In der Kabine fand Trainer Acht deutliche Worte und zeigte sich sichtlich verärgert über die Fahrlässigkeit im Spiel. Mit neuer Ausrichtung kehrte das Team zur zweiten Halbzeit auf das Spielfeld zurück. Der TVB zeigte nun Moral und konnte sich bis zur 52. Minute gegen die nun besser aufspielende HSG Horchheim/Lahnstein mit sechs Toren absetzen.
Eine sehr starke und faire Leistung zeigte Christian Buch in der Abwehr und konnte im Angriff sechs Tore erzielen. Ebenso überzeugte Timo Lohner im Gehäuse der Grünen, der es den Horchheimern im Angriff schwer machte. Letztendlich war dies der Schlüssel zum Erfolg, und nach 60 Minuten trennte man sich mit einem 26:21-Sieg und zwei wichtigen Punkten für den TVB.
Es spielten:
Timo Lohner (Tor), Marco Feilen (Tor), Daniel Ufer, Dennis Heringer, Lukas Müller (8/1), Marco Stahl (3), Janik Lechner, Maurice Stark (6/3), Christian Buch (6), Patrick vom Hofe (2), Sebastian Neideck, Fabian Apelt, Fabian Quirbach, Simon Lohner (1)