BASSENHEIM. Am vergangenen Samstag spielten die Damen II des TVB gegen die Reserve aus Neustadt. Man wollte im letzten Heimspiel mit Spaß und Motivation die hohe Auswärtsniederlage aus dem Hinspiel revidieren.
Das Spiel ist jedoch schnell erzählt. Lediglich in der 3. Minuten ging Bassenheim mit 2:1 in Führung. Danach folgten viel zu schnelle und unvorbereitete Abschlüsse auf das Neustädter Tor, welche nicht zum Erfolg, dafür aber zu einfachen Gegenstoßtoren auf Seiten der Gäste führten. So ging man mit einem Ergebnis von 4:24 in die Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit wurden die Angriffe zwar nun teilweise länger ausgespielt, der Torerfolg blieb aber trotzdem viel zu häufig aus. Man schaffte es lediglich nur noch 2 eigene Tore zu erzielen und so stand nach 60 Minuten die deutliche Niederlage von 6:40 auf der Anzeigetafel. An der Stelle ein Dankeschön nach Neustadt – man hat aus beiden Lagern immer wieder positive Stimmen gehört, dass sowohl das Hin- ,als auch das Rückspiel stets sehr fair waren und es Spaß machte (unabhängig vom Ergebnis) gegeneinander zu spielen.
An dieser Stelle möchte sich die Mannschaft auch bei Trainer Can Steuernagel für sein Engagement bedanken. Für ihn war es das letzte Spiel für die Damenmannschaft des TVB, da er nächste Woche, beim letzten Saisonspiel in Horchheim, leider nicht dabei sein kann.
Lieber Can, danke für deinen Einsatz, den Spaß im Training, Spiel oder in der 3. Halbzeit, deine Begeisterung für den Sport und vor allem deine Flexibilität, wenn mal wieder kurzfristig alles anders kam, als du dachtest. Viel Erfolg für deine weitere Trainerstation und wie heißt es so schön? Man sieht sich immer zweimal im Leben. Alles Gute!
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Hoffmann, Diana (TW); Diewald, Carina; Bermel, Geraldine; Zerwas, Lara; Degen, Carolin (2); Schäfer, Johanna (1); Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie (3/1); Zerwas, Anna; Weber, Emma; Von der Heiden, Lina; Weißenfeld, Jana