VALLENDAR. Am heutigen Spieltag mussten die Herren des TV Bassenheim auswärts beim Spitzenreiter HV Vallendar antreten. Leider standen die Vorzeichen alles andere als gut, da das Team lediglich mit sieben Feldspielern anreisen konnte – der Rest der Mannschaft fiel verletzungs- oder krankheitsbedingt aus.
Trotz der schwierigen Ausgangslage hielt der TVB in den ersten Minuten gut mit. Besonders das Debüt von Torhüter Timo Lohner zahlte sich aus: Mit starken Paraden hielt er die Mannschaft im Spiel und sorgte dafür, dass man auf Augenhöhe agieren konnte. Doch bereits nach sieben Minuten musste ein weiterer Spieler verletzungsbedingt aus dem Spiel genommen werden, sodass Bassenheim den Rest der Partie mit nur sechs Feldspielern und ohne Wechselmöglichkeiten bestreiten musste.
Offensiv war es immer wieder Maurice Stark, der die Vallendarer Abwehr durchbrach und mit beeindruckenden 13 Treffern glänzen konnte. Bis zur 10. Minute konnte der TVB dem Spitzenreiter Paroli bieten, doch allmählich geriet man ins Hintertreffen. Besonders zwischen der 15. und 30. Minute tat man sich mit dem Ball schwer – viele Pässe landeten im Aus oder auf den Füßen der Mitspieler. Dies führte zu einem deutlichen Halbzeitrückstand von 10:20.
In der zweiten Hälfte wurde fairerweise der Ball gewechselt, sodass der TVB wieder besser ins Spiel fand und den Abstand im Rahmen seiner Möglichkeiten einigermaßen halten konnte. Nach 60 Minuten endete die Partie mit einer 27:39-Niederlage.
Der TV Bassenheim gratuliert dem HV Vallendar zur verdienten Meisterschaft und wünscht viel Erfolg in der nächsten Saison!
Es spielten:
Timo Lohner (Tor), Marco Feilen (Tor), Daniel Otto (Tor), Lukas Müller (1), Marco Stahl (1), Maurice Stark (13/8), Markus Oster, Christian Buch (5), Patrick vom Hofe (4), Simon Lohner (3)