Home / Handball / Handball Damen / Erneut knappe Niederlage der 2. Damen des TV Bassenheims

Erneut knappe Niederlage der 2. Damen des TV Bassenheims

ANDERNACH. Am vergangenen Samstag ging es für die Damen des TV Bassenheim nach Andernach zum Spiel gegen die Mädels der HSV Rhein-Nette.

Das Spiel begann mit einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem beide Mannschaften von Beginn an ihre Stärken zeigten. Bis zur Halbzeit war das Spiel äußerst ausgeglichen, und es ging mit einem 11:11 Unentschieden in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel fanden die Bassenheimer Damen besser ins Spiel und konnten ihre Leistung steigern.
Besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit setzten sie sich mit einer soliden Abwehr und gezielten Angriffen ab.
In der 39. Minute erzielte Anna Zerwas mit einem gezielten Wurf das 18:14 und verschaffte den Damen 2 so einen entscheidenden Vorsprung von vier Toren.
Doch die Damen des HSV Rhein-Nette gaben nicht auf und kämpfte sich wieder heran. Somit gelang es der gegnerischen Mannschaft in der 49. Minute zum 21:21 auszugleichen.
Trotz aller Bemühungen und einer nervösen und intensiven Schlussphase konnten die Bassenheimer Damen die Partie nicht mehr für sich entscheiden.
Das Spiel endete bei einem Endstand von 23:26

Ausblick:
Das letztes Heimspiel der Saison findet am Samstag, den 29.03.2025 um 17:30 Uhr statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Es spielten:
Hoffmann, Diana (TW); Riske, Laura (TW); Flöck, Sabrina; Bermel, Geraldine (4); Degen, Carolin (5/3); Zerwas, Lara (1); Schäfer, Johanna (2); Schmitz, Hannah (1); Seger, Stephanie (2/1); Zerwas, Anna (6); Weber, Emma; Von der Heiden, Lina (2)

Über TVB Markus