BASSENHEIM. Keine Glanzleistung und dennoch souverän schlug die wE1 der JSG am vergangenen Sonntag den TV Engers deutlich mit 28:11.
Unter der souveränden Leitung von Schiedsrichter Udo Chandoni legten die JSG-Mädels los wie die Feuerwehr. Ein lupenreiner Hattrick von Marie Loosen eröffnete das Spiel schnell mit einer 3:0-Führung. Die wuchtigen Eins-gegen-Eins-Aktionen der Gastgeberinnen waren für die Gäste kaum zu verteidigen. Munter weiter ging es bis zum Halbzeitstand von 18:7.
Im zweiten Durchgang konnte die Welling/Bassenhein-Kombination die Führung weiter ausbauen. Gestützt auf eine starke Leistung von Torhüterin Marie Künster ließen die Gastgeberinnen lediglich noch vier Treffer zu und konnten selbst zehn weitere Treffer erzielen.
So kam es am Ende zu einem deutlichen 28:11-Erfolg, womit die Tabellenführung mit mittlerweile 20:0-Punkten weiter zementiert wurde.
Es spielten:
Marie Künster (Tor); Frida Saxler (9 Tore), Marie Loosen (6), Emma Gerlach (5), Martha Dahmen (3), Viktoria Pung (2), Greta Esch (2), Acelya Balkan (1), Marie Müller, Milia Ollig, Emilia Seger, Hannah Müller.
Weiter geht es am kommenden Sonntag, den 23.02.2025 gegen die SF Neustadt. Anwurf der Partie ist um 12:00 Uhr in der Sporthalle in Neustadt.