BASSENHEIM. Am vergangenen Samstagabend hatte das Bezirksoberligateam des TV Bassenheim die Damen der HSG Römerwall zu Gast.
Mit Unterstützung von Denise Hinz, Eva Kollmann und Lisanne Brüggemann startete die Bassenheimer Reserve mit einem vollen Kader und ausreichend Motivation ins Spiel. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön an die drei.
Bis zur 22. Minute gestaltete sich das Spiel recht ausgeglichen und lediglich in der 15. Minute gingen die Gäste der HSG Römerwall mit einem Tor in Führung.
Aber die Bassenheimerinnen konnten sich durch eine gute Angriffsleistung und einer starken Sabrina Flöck im Tor einen kleinen Vorsprung zur Pause aufbauen. So stand es zur Halbzeit 11:7.
Man nahm sich vor diesen Vorsprung nicht mehr aus der Hand zu geben und endlich die ersten zwei Punkte einzufahren. Das gelang auch und man erlaubte der HSG Römerwall lediglich auf 3 Tore nochmal ranzukommen. Nach 60 Minuten konnten die Damen des TV Bassenheim das Spiel mit einem Endstand von 18:12 für sich entscheiden und endlich zwei langersehnte Punkte einfahren.
Daran wollen die Damen ll bereits am Freitag, den 21.02.25 bei ihrem nächsten Auswärtsspiel gegen die HSG Westerwald anknüpfen. Anpfiff ist um 20 Uhr in Westerburg.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Bermel, Geraldine; Kollmann, Eva (1); Degen, Carolin (6); Brüggemann, Lisanne (3); Hinz, Denise (2); Schäfer, Johanna; Schmitz, Hannah (2); Seger, Stephanie (4); Von der Heiden, Lina