BASSENHEIM. Die Vorzeichen sahen wie so oft wieder einmal nicht rosig aus für das Spiel. Daniel Otto, Marc Kunze, Alexander Pieper und Felix Becker fehlen verletzungsbedingt. Christian Buch und Simon Lohner standen auch nicht zur Verfügung.
In der Woche konnte nicht richtig trainiert werden, da auch weitere Spieler noch Blessuren auskuriert haben. Trotz allem wollte man nichts abschenken und die Gäste lange ärgern.
Dies klappte bis zur 8. Minute und einer Führung von 6:2 furios. Es folgte eine Auszeit der Gäste, die die Mannen des TVB dazu anregte, wie schon so oft in der Saison das Handball spielen einfach einzustellen. So wurde aus einem 7:4 in der 11. Minute ein 9:13, bis zur Auszeit des TVB‘s in der 20. Minute, für die Gäste. Swen Acht stellte Abwehr und den Angriff etwas um und so konnte man wieder etwas Fuß fassen und mit einem 15:18 Halbzeitstand in die Pause gehen.
Die 2. Hälfte ging dann schnell wieder an die Gäste die sich wieder auf 5, 6 zeitweise sogar 7 Tore absetzten konnten, da die Mannen in Grün-Weis reihenweise Chancen nicht verwerteten und Technische Fehler am Laufenden Band „Produzierten“.
In den letzten 10 Minuten konnte man nochmal die Abwehr etwas stabilisieren und bekam nur noch 3 Gegentore. Vorne blieben aber weiterhin mehrere 100% Chancen aus, sodass man nur noch auf ein 24:28 verkürzen konnte.
Es spielten:
Marco Knöll (Tor), Marco Feilen (Tor), Daniel Ufer (4), Lukas Müller (9), Marco Stahl (1), Janik Lechner (1), Maurice Stark (3), Markus Oster, Patrick von Hofe (3), Sebastian Neideck, Max Junglas (1), Fabian Quirbach (2)