WELLING. Im Hinspiel in Arzheim taten sich die Mädchen der JSG sehr schwer und das Spiel stand im 1. Durchgang auf der Kippe. Das wollte man am heutigen Sonntag unbedingt vermeiden. Doch die Vorzeichen waren denkbar ungünstig, denn gleich 3 Spielerinnen sagten krankheitsbedingt ab, so dass man mit nur 1 Auswechselspielerin in die Partie ging.
Doch die JSG Mädchen erwischten einen Traumstart und gingen in den ersten 4 Minuten mit 5:0 in Führung. Was folgte war eine stärkere Phase der Gäste und sie kamen auf 8:4 heran. Dennoch hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass das Spiel kippen könnte. Der Halbzeitstand war 14:6. In der Halbzeitpause bekam Nele Schäfer ein Extra-Lob, denn was das „Abwehrmonster“ in der Abwehr weg fischte war geradezu sensationell.
Im zweiten Durchgang drehte dann Lotta Schäfer auf und erzielte Tor um Tor. Am Ende des Spiels kam sie auf 12 Treffer. Mitte der 2. Halbzeit häuften sich dann ein wenig die unnötigen Fehler und das Trainerteam sah sich zur Auszeit veranlasst. Danach war die Konzentration bei den Mädchen wieder verbessert und man fuhr einen souveränen 25:16 Heimsieg ein.
Mit 16:2 Punkten steht man weiterhin auf Platz 2 der Bezirksoberliga und hat nächste Woche spielfrei.
Es spielten:
Emma Kirst (Tor), Maren Perske, Lynn Darayo (4), Lina Sparn (6), Ella Düchem, Johanna Reichert (3), Lotta Schäfer (12), Nele Schäfer