WISSEN. Am Sonntag den 03.11. stand für die Damen II des TV Bassenheim das dritte Saisonspiel an. Gegner war der SSV Wissen.
Nach einigen Startschwierigkeiten und Ballverlusten des TVB, die zu schnellen Toren für Wissen führten, versuchte Can Steuernagel seine Mannschaft wachzurütteln. Doch Bassenheim hatte es schwer an diesem Tag ins Spiel zu finden. So stand es zur Halbzeit bereits 15:5 gegen die Damen II.
„Den Kopf nicht hängen lassen“ – hieß es in der Kabine und so versuchte man die Fehler aus der ersten Halbzeit in der zweiten Spielhälfte wieder gut zu machen. Doch durch ein sicheres Zusammenspiel der Damen aus Wissen und fehlendem Dagegenhalten in der Abwehr konnten die Damen II den Vorsprung auch im weiteren Verlauf nicht verringern. Nach 60 Minuten endete das Spiel mit einem Stand von 35:16.
In den nächsten Wochen gilt es daher, im Training an den Fehlern zu arbeiten und das Zusammenspiel zu stärken.
Am kommenden Wochenende steht bereits das nächste Auswärtsspiel an – am Samstag den 09.11. treffen die Mädels des TVB auf Weibern.
Es spielten:
Hoffmann,Diana (TW); Flöck, Sabrina (TW); Diewald, Carina (1/1); Bermel, Geraldine (2); Degen, Carolin (5/3); Schäfer, Johanna (2); Schmitz, Hannah (2), Von der Heiden, Lina (1); Centonze, Chiara (2), Weißenfeld, Jana (1); Solsbacher, Alina