Home / Handball / Handball Jugend / weibliche D-Jgd. gewinnt auch gegen Hamm

weibliche D-Jgd. gewinnt auch gegen Hamm

WELLING. Am Sonntag den 06.10.24 fand das erste Heimspiel der weiblichen D-Jugend der JSG Welling/Bassenheim in Welling statt. Zu Gast war der VFL Hamm, der diese Saison außer Konkurrenz an den Start geht.

Die Mädchen der JSG gingen voller Freude und Kampfgeist in dieses Spiel. Zu Beginn war es sehr ausgeglichen, alle mussten sich erst mal aufeinander einstellen. In der 6. Minute stand es 3:3.
Dann legte Natascha Wolczynska ein Doppelpack zum 5:3 hin. Ab jetzt sollte die JSG nicht mehr in Rückstand geraten. Tor um Tor fiel auf beiden Seiten, und zur Halbzeit stand es 10:6. Der Start in die 2 Hälfte war nervös und hektisch. Das erste Tor fiel erst in der 24. Minute zum 10:7 durch einen 7-Meter Wurf von Hamm. Nachdem etwas Ruhe und Ordnung ins Spiel eingekehrt war, führten 2 Tore der JSG bereits jetzt dazu das der Trainer von Hamm seine 3 Auszeit in diesem Spiel nahm. Die Mädels der JSG ließen sich davon nicht beeindrucke, im Gegenteil! Jetzt legten Sie richtig los und zogen Tor um Tor davon. Viele Bälle konnten erobert werden, und der Abstand wurde immer größer. Somit konnte das Spiel nach 40 Minuten mit 21:12 Toren gewonnen werden. Erfreulicherweise konnten sich heute einige JSGlerinnen in die Torschützenliste eintragen, die Freude war riesig!

Auch die Trainerinnen: Anna Müller, Jaqueline Ungefug und Sonja Stenzel waren sehr stolz auf ihre Mannschaft, und überglücklich das an diesem Sonntag an das tolle Spiel von letzter Woche angeknüpft werden konnte. Ein Dank geht auch an alle Beteiligten wie Zeitnehmer und die Eltern beim Verkauf, die zu dem reibungslosen Ablauf beigetragen haben!

Das nächste Spiel der JSG findet am Samstag den 12.10.2024 um 13:00 Uhr gegen GW Mendig in der Sporthalle Welling statt.

Für die JSG Welling/Bassenheim spielten:
Lana Wunder (Tor), Nika Wunder (2), Lina Krause, Hannah Ronneberger (1), Natasza Wolczynska (6/1), Nele Gerner (3/1), Hanna Bruchof, Sophia Leirich, Anna Stephani, Josephina Brandl (7), Katharina Reichert (1), Lana Wilbert, Beatrice Stenzel (1/1)

Über TVB Markus