BASSENHEIM. Wenn am kommenden Sonntagnachmittag (16:00 Uhr) die Bassenheimer Damen zum Regionalliga Spiel in der Marpinger-Sporthalle antreten, warten dort auf Sie eine schwere Aufgabe.
Auch wenn die Gastgeberinnen aus dem Saarland nicht wie erwartet in die neue Saison gestartet sind, so zählen Sie doch als 3. Liga Absteiger zu den Top-Mannschaften der Liga, für die grün-weißen aus Bassenheim zählt dagegen nur der Klassenerhalt. Dafür wäre am letzten Wochenende ein Punktgewinn oder gar Sieg sehr wichtig gewesen. Aber dies sollte nicht sein, dennoch zeigte das Spiel, dass die Mannschaft sich weiterentwickelt. Da nun auch wieder Trainerin Yvonne Thon zur Verfügung steht, kann die Mannschaft ohne gänzlichen Druck das Spiel im Saarland angehen. Hierbei gilt es erneut, die Trainingsinhalte auch im Spiel umzusetzen, um die Weiterentwicklung voranzutreiben.
Trotz des nicht erfolgreichen Saisonstartes hofft die Mannschaft, dass einige heimische Zuschauer als Unterstützung mit nach Marpingen fahren. Abfahrt des Fan-Busses ist um 12:30 Uhr an der Karmelenberghalle.