MENDIG. Auf die neue Saison und die Herausforderung eines neuen Spielsystems (5-1) in der D-Jugend hatte sich die Mannschaft gut vorbereitet. Mit 17 Spielerinnen und Spieler startet man in die Saison. In der Vorbereitung nutzte man u.a. zwei Samstage zum intensiven Training in Angriff und Abwehr. Bereits im Trainingsspiel gegen Mülheim/Kärlich, dass nur knapp verloren wurde, waren die Verantwortlichen mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden. So fuhr man am Samstag 14.09.2024 zum ersten Saisonspiel nach Mendig. Leider fehlten zum Auftakt gleich 6 Spieler.
Von Beginn an war man gegen Mendig hoch konzentriert und fand schnell ins Spiel. Besonders in der Abwehr arbeitet man konzentriert zusammen und lies dem Gegner aus Mendig nur wenige Möglichkeiten. Wenn Mendig dann doch zu einer Chance kam waren die beiden Torhüter Maxim Gostiuk und Maximilian Klapthor zur Stelle. In den ersten 10 Minuten kam Mendig nur zu 2 Toren. Mit einer besseren Chancenverwertung wären zu diesem Zeitpunkt mehr als 6 eigene Tore möglich gewesen. Unsere Mannschaft war spielbestimmend und konnte sich noch steigern. Zur Halbzeit führte man mit 15:7 Toren. Im Angriff funktionierte das Spiel im Rückraum und im Zusammenspiel mit den Kreisläufern bereits sehr gut. Obwohl man spielbestimmend war spielte man zwischendurch zu hektisch und unkonzentriert. In dieser Phase wurden zu viele Bälle weggegeben. Am Ende stand dennoch ein nie gefährdeter 26:13 Sieg und somit ein gelungener Auftakt in der D-Jugend Bezirksliga zu buche. Torhüter und Geburtstagskind Luc Gumbrecht, der zum Spiel noch nicht spielberechtigt war, saß bei dem Spiel als Co-Trainer mit auf der Bank.
Das nächste Spiel findet am Sonntag, 22.09.2024 um 12:30 Uhr in Bassenheim gegen Mülheim-Kärlich statt.
Es spielten auf dem Foto v.l.n.r. (Position/Tore):
Luc Gumbrecht (Co-Trainer), Maxim Gostiuk (Tor), Ben Hübinger (3), David Hoffmann (1), Jakob Dahmen (1), Marcel Ising (2), Tom Jerger (7), Mats Wagner (2), Bastian Tilch, Maximilian Klapthor (Tor/3), Emma Gerlach (1), Frida Saxler (6).