WELLING. Eines der Vorrundenturniere der weiblichen E-Jugend wurde am vergangenen Samstag in der Wellinger Nettetalhalle ausgetragen. Dabei ging die JSG gleich mit zwei Teams an den Start. Ziel war es, sich mit einer Mannschaft für die Finalrunde in Mülheim-Kärlich zu qualifizieren, was bedeutet, dass eines der beiden Teams mindestens Platz zwei bei fünf teilnehmenden Teams belegen musste.
Das Turnier war auf einem sehr guten E-Jugend Niveau, so dass man bei den meisten Spielen nicht vorhersagen konnte, wer als Sieger vom Platz gehen wird. Gleich im ersten Spiel beider Teams kam es zum vereinsinternen Aufeinandertreffen welches das Team 2 überraschend klar mit 7:2 für sich entscheiden konnte. In den darauffolgenden Partien bekamen es beide Mannschaften mit den Teams aus Hamm, Engers 1 und Engers 2 zu tun.
Während Team 1 in der Folge gegen Engers 1 mit 2:6 verlor, konnten sich in den folgenden Partien beide JSG-Teams gegen die junge Truppe von Engers 2, der sicherlich die Zukunft gehören wird, durchsetzen.
Im Aufeinandertreffen mit dem VfL Hamm siegte das JSG-Team 2 angeführt von der überragenden Frida Saxler deutlich mit 9:2. Team 1 liefert sich lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Duell mit Hamm, vergab aber in diesem Spiel letztlich zu viele Chancen gegen die beste Torhüterin des Turniers.
Da Hamm auch Engers 1 mit 5:3 besiegte, konnte sich das Team 2 im letzten Turnierspiel sogar eine 1:4-Niederlage gegen Engers 1 erlauben und dennoch den Turniersieg feiern. Team 1 belegte am Ende den vierten Platz.