WELLING. Einen Dämpfer erlitten die Ambitionen der weiblichen B-Jugend am Wochenende als man vor der Partie noch mit einem Auge auf Tabellenplatz vier schaute. Nach der Heim-Niederlage gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und dem gleichzeitigen Erfolg von Schweich gegen Wittlich hat sich dies damit erledigt.
Die Deurer-Truppe konnte dabei die zuletzt starken Leistungen aus der Rückrunde nicht bestätigten. Ohne Tempo machten es sich die Gastgeberinnen dabei selbst unnötig schwer und kamen im ersten Durchgang nur zu 8 Treffern. Zwar steigerte sich die JSG-Kombination im zweiten Durchgang im Angriffsspiel erheblich, doch in gleichem Maße verschlechterte sich die Abwehr.
Mit einfachen Körpertäuschungen tänzelten sich die Gäste durch die Abwehrreihen der JSG-Mädels und schlossen bis zur 35. Spielminuten nahezu jeden Angriff erfolgreich ab. Beim Stand von 15:20 schien es nur noch eine Frage der Höhe des Gästeerfolgs.
Doch wie so oft in dieser Saison bewiesen die Einheimischen „Kämpferherz“. Mit jetzt besserer Abwehrleistung konnten hinten auch einmal Bälle erobert werden und über die zweite und dritte Welle erfolgreich abgeschlossen werden. Jetzt war es das Spiel der JSG-Mädels und innerhalb von acht Spielminuten konnte der Anschluss auf 23:24 hergestellt werden – doch leider blieb es bei den acht Minuten.
In den letzten sieben Spielminuten wiederholten sich die Muster der ersten 35 Minuten so gab es am Ende eine verdiente 27:30-Niederlage. Mit jetzt 17:17-Punkten steht die Deurer-Truppe auf dem sechsten Tabellenplatz und hat am kommenden Sonntag, den 17.03.2024 im Wittlicher Schulzentrum noch die Möglichkeit auf Platz fünf. Anwurf der Partie, die gleichzeitig auch das letzte Saisonspiel ist, ist um 12:00 Uhr.
Es spielten:
Mona Ihle, Maja Focke (beide Tor); Emma Deurer (8 Tore), Carolina Fetz (6), Lea Schwarzer (5), Mira Rausch (3), Lia Sophie Wunder (3), Filippa Lanser (2), Maja Focke, Mona Ihle, Isabelle Mürtz, Hanne Ingrid Ring