Home / Handball / Handball Herren / 35 Tore geworfen und trotzdem verloren

35 Tore geworfen und trotzdem verloren

LAHNSTEIN. Das gelang der ersten Mannschaft des TVB beim gestrigen Auswärtsspiel gegen die HSG Horchheim/Lahnstein.

Zu Beginn des Spiels konnte man noch souverän mit 3 Toren weg ziehen und den Vorsprung auch einigermaßen gut halten, was jedoch lediglich an der Angriffsleistung lag. Die Abwehr des TVBs stand schlecht und durch zu große Lücken in der Mitte haben wir es der HSG leicht gemacht einfach durchzufliegen und Tore zu erzielen. Somit musste man zur 12. Minute erstmals die Führung abgeben und die Anzeigetafel zeigte ein 8:7 für die HSG. Nun verlief das Spiel bis zur 25. Minute relativ ausgeglichen mit ständigem Führungswechsel, doch zum Ende der ersten Halbzeit gelang es uns nochmal mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause zu gehen. Der Spielstand lautete 17:20.
Mit guten Mutes ging man in die zweite Halbzeit und hoffte, dass man durch die Pause ein bisschen runter kam um jetzt mit kühlem Kopf die Abwehr in den Griff zu bekommen. Doch leider wurde man schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, denn wie schon in der ersten Halbzeit klappte in der Abwehr leider gar nichts. So gelang es der HSG schnell den Vorsprung aufzuholen und das Spiel wurde wieder zum Kopf an Kopf rennen. Nun häuften sich auch noch die Fehler im Angriff. Durch zu hektische Abschlüsse und Fehlwürfe konnte man die schwache Abwehr nicht mehr kompensieren und gab so in der 41. Minute erneut die Führung ab. Das war leider auch der letzte Führungswechel, und bis zum Ende des Spiels lief man der HSG nur noch hinterher.
So mussten wir uns trotz 35 Toren auf Seiten des TVB am Ende mit einem Endstand von 37:35 geschlagen geben.

Für Bassenheim spielten:
Lucas Girlostein (Tor), Thorsten Floeck (Tor), Dennis Heringer(2/1), Lukas Müller (7), Marco Stahl (10/3), Alexander Pieper (7/1), Markus Oster, Nils Mannheim (1), Jan Kürsten, Jens Gotthard, Marvin Wehrend (4), Max Junglas, Fabian Quirbach (4)

Über TVB Markus