WIRGES. Am dritten Adventssonntag war die Bassenheimer Reserve zu Gast bei der SG AhrBann in Wirges. Die gute Leistung aus den letzten Heim- und Auswärtsspielen sollte auch im letzten Spiel des Jahres fortgeführt werden und entsprechend motiviert ging das Team ins Spiel.
Zu Beginn der Partie konnte sich keine Mannschaft deutlich absetzen und die Führung wechselte bis zum 10:10 in der 14. Minute hin und her. Dann standen die Gäste besser in der Abwehr und verschafften sich mit einem 0:4 Lauf ein bisschen Luft. Auch die Auswechselungen der Gastgeberinnen brachten keine Verbesserung, sodass der TV Bassenheim mit dem 7-Meter zum Schlusspfiff der ersten Halbzeit und einer 16:21 Führung in die Kabine ging.
Nach der Pause ging es in der Deckung weiter auf beiden Seiten konzentriert, aber auch deutlich härter zugange. Selbst von der Manndeckung von Janine Bohlander ließen sich die Damen II nur kurz beeindrucken, stellten ihr Spiel enstprechend um und bauten ihre Führung auf bis zu 10 Tore aus. Die SG ließ sich aber nicht entmutigen und versuchte nochmal alles, um das Spiel zu drehen. Bis auf einen Abstand von 6 Toren kamen sie aber auch dank der guten Leistung der Torhüterinnen nicht mehr heran. Am Ende gewann die 2. Damenmannschaft des TV Bassenheim ungefährdet mit 27:35.
Die Damen II möchten sich bei dieser Gelegenheit für die Unterstützung von Anna Uhl bedanken. Ebenso geht ein Dank an die mitgereisten Fans. Das ganze Team wünscht allen frohe Festtage und freut sich schon darauf, wenn es im neuen Jahr wieder weiter geht. Auswärts treffen die Bassenheimerinnen dann am 20.01.24 um 17:00 Uhr auf den TuS Horchheim.
Es spielten:
Flöck, Sabrina (TW); Riske, Laura (TW); Bohlander, Janine (9); Brüggemann, Lisanne (2); Degen, Carolin; Hof, Donna (2); Schick, Kathi (15/4); Schmitz, Hannah; Seger, Stephanie (1); Uhl, Anna (1); Zerwas, Anna (5)