WELLING. Im zweiten Heimspiel der Saison ging es gegen die Spielgemeinschaft Mundenheim/Rheingönheim. Dass dieser Gegner nicht zu unterschätzen ist, ließ sich bereits anhand der Ergebnisse der Gäste erkennen, die beim Tabellenführer in Marpingen nur mit drei Toren verloren hatten.
Nachdem die JSG-Mädels bislang bei allen vier Saisonspielen schwache Anfangsphasen spielten, nahmen sich die Einheimischen dieses Mal fest vor, alles dafür zu tun, dass es dieses Mal anders läuft.
Von Beginn an spielten die Gastgeber dabei eine bis in die Haarspitzen motivierte 3-2-1-Abwehr mit einer starken Torhüterin Maja Focke. Die Gäste taten sich enorm schwer gegen das Bollwerk der Welling/Bassenheim-Kombination zu Torerfolgen zu kommen.
Aus dem schnellen Verschieben der JSG-Abwehr resultierten zahlreiche Ballgewinne, die durch ein gutes Umschaltspiel mit einfachen Gegenstößen abgeschlossen wurden. Über 9:1 zog die Deurer-Truppe auf 19:5 davon. Vorne überragte Lea Schwarzer, die bereits zur Pause neun Feldtreffer erzielte.
Im zweiten Durchgang schalteten die Gastgeber zunächst einen Gang zurück und brauchten fünf Minuten bis zum ersten Tor, ehe sie genau da weiter machten, wo sie im ersten Durchgang aufhörten.
Das gut initiierte Außenspiel über die treffsicheren Lea Schwarzer, Emma Deurer und Laura Bormann war neben der im ersten Durchgang starken Abwehr das Mittel zum Erfolg. Am Ende gelang ein überzeugender 40:21-Heimerfolg.
Es spielten:
Maja Focke, Zoey Schaden (beide Tor); Lea Schwarzer (14 Tore), Emma Deurer (10) Carolina Fetz (4), Hanne Ring (4), Lia Wunder (3), Filippa Lanser (2), Laura Bormann (2), Mira Rausch (1).
Das nächste Spiel bestreitet die wB-Jugend am Sonntag, den 19.11.2023 um 13 Uhr in der Bassenheimer Karmelenberghalle gegen die HSG Wittlich.